Skip to content

Freisprechanlage: Über das Sprechen, zumal das öffentliche

Wenn man nun seit Jahren nicht nur daheim, sondern auch im Funk gesprochen hat, prägen sich Rollen und Stile ab. Der ein Gesprächs-Mithelfer bevorzugt gegenüber den Sprechgästen das weiblich-verständlisvoll zuhörende "hm hm", der andere das etwas nervöse Hervorkitzeln von Interessantem. Das kann dann nicht nur intern zum Dissens führen. Auch die Äußerungslust der Gäste, die durch eine verständliche Anfangsverunsicherung zunächst spärlich ist, kann dadurch entweder gefördert oder behindert werden. Wir begrüßen heute eine dritte Stimme, die berufsmäßig zuhörende und sprechende Angela Dersee. Von diesem Stimmdreieck kann man sich Erkenntnisse und Emotionen versprechen.
Heute, Sonntag, 18-10 Uhr im Freien Radio Kassel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen