Skip to content

Wahlerfolg für IHK-Kritiker in Kassel

Die Wahlzettel in der IHK Kassel-Marburg sind ausgezählt. Die kammerkritische Wahl-Initiative "Kammern ohne Zwang - Hessen" konnte dabei aus dem Stand mit 15 Sitzen knapp 20 Prozent der Mandate in der Vollversammlung erringen. Der schöne Wahlerfolg hatte schon am gestrigen Abend seine ersten Schatten voraus geworfen. (Bericht aus der öffentlichen Sitzung der Wahlkommission). Es wird nun in den nächsten Jahren die Aufgabe sein, einen konstruktiven Dialog hinsichtlich der notwendigen Reformen der IHK zu entwickeln. Das so etwas möglich ist, hat nicht zuletzt die Podiumsdiskussion mit IHK-Funktionären in Düsseldorf am Montag dieser Woche bewiesen.

In etlichen Wahlgruppen stellen die Kandidatinnen und Kandidaten der Initiative "Kammern ohne Zwang - Hessen" aussichtsreiche Nachrückerplätze. Zum Wahlerfolg gehören auch zwei weitere Mandate in den Regionalversammlungen.



www.koz-hessen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen