Skip to content

20.03.2014 Ron Carter - The Golden Striker Trio im Theaterstübchen

CD Release - LIVE in San Sebastian
Ron Carter - bass
Russell Malone - guitar
DONALD VEGA - piano

Der vielfache Poll-Sieger Ron Carter, der den perfekten Bassisten schlechthin repräsentiert und über nahezu unbegrenzte technische und musikalische Mittel verfügt, wird dem diesjährigen Festival einen Höhepunkt bescheren. Der „Fuchs“, wie ihn Nat Adderly genannt hat, ist einer der größten Bassisten der Jazzgeschichte. Ron Carter, der Cello, Bass, Geige, Klarinette, Posaune und Tuba erlernte, spielte im Laufe seiner Karriere in Orchestern, Kammermusik-Ensembles und Jazzbands.

Sein einzigartiges Spiel ist auf schätzungsweise 2.000 (!) Alben zu hören. Das ehemalige Mitglied der Miles Davis Group, dessen Publikation „Building A Jazz Bass Line“ zur Standardschule für fortgeschrittene Bassisten wurde, kommt mit kongenialen Partnern: Russell Malone ist primär von Wes Montgomery beeinflusst und spielte u.a. mit Kenny Barron, Monty Alexander und Diana Krall. Pianist Mulgrew Millersteht in der Tradition des Hardbop und ist durch die Schule von Art Blakeys Jazz Messengers und des Betty Carter Trios gegangen. Miller spielte u.a. mit Cassandra Wilson, Freddie Hubbard, Donald Byrd und Wallace Rooney.

20:00 Uhr |
Eintritt 39,- Euro | Abendkasse 42,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen