Skip to content

11.03.2014 AUSVERKAUFT!!! Ute Lemper - »Last Tango in Berlin«

Theaterstübchen geht fremd: Das Konzert findet im Opernhaus Staatstheater, Friedrichsplatz 15, 34117 Kassel statt!!!
“Chansons und Tangos von Jacques Brel, Ute Lemper, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Astor Piazzolla, Kurt Weill u. a.

»In so einfallsreichen Arrangements, so wunderschön schlicht vorgetragen, wirken die Songs gänzlich frisch.« New York Times
Viva la Diva – Weltstar Ute Lemper schiebt, zwischen Gigs in den Hauptstädten Europas, mal wieder eines ihrer seltenen Gastspiele in Deutschland in den Tourplan. Die am New Yorker Broadway und im Londoner West End gleichermaßen gefeierte Musical-Queen und Chanteuse lädt mit Melodien von Kurt Weill, Jacques Brel und Astor Piazzolla auf einen Spaziergang durch die Hintergassen von Berlin, Paris, New York und Buenos Aires ein.

Ausgehend von Weill, der an der Spree seine ersten Tangos schrieb, verbindet die Lemper wie in einem »Best of« alle musikalisch wichtigen Kapitel ihres so reichen Repertoires: Berliner Kabarett-Lieder, französische Chansons und argentinische Tangos. Dabei füllt sie die Geschichten von Liebe und Verlust, Leidenschaft und gesellschaftlichen Träumen, Vergangenheit und Zukunft mit neuem Leben. Mit unwiderstehlichem Spaß am Spiel, mit Sex-Appeal und Megawatt-Charisma schafft sie spannende Bezüge zu ihrer eigenen Musik und lässt genügend Raum für Improvisation und berührende Virtuosität.

Ute Lemper wird ebenfalls einen Ausschnitt aus ihrem neuen Program ” FOREVER” - Ute Lemper singt die Liebes Gedichte von Pablo Neruda - vorstellen. Ihre eigene ganz neue Komposition eines Liederzyklus , den sie gerade in der ganzen Welt vorstellt.”

Ute Lemper, Gesang
Vana Gierig, Piano
Victor Villena, Bandoneon
Cyril Garac, Violin
Romain Lecuyer, Bass

19:30 Uhr |
Eintritt 25,- bis 48,- Euro


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen