Skip to content

09.03.2014 Lynne Arriale, KJ Denhert & Grace Kelly im Theaterstübchen

Lynne Arriale p KJ Denhert voc Grace Kelly sax Martin Gjakonovski b Guido May dr


Die Pianistin Lynne Arriale ist dem Göttinger Jazzpublikum seit ihrem Auftritt beim Festival 2002 ein Begriff. Aktuell arbeitet sie mit einer extrem anregenden Besetzung, die erneut für besondere Momente sorgen wird. Dabei sind zu entdecken: die Sängerin René Marie und die Saxophonistin Grace Kelly. Gemeinsam erkunden sie Quellen ihrer musikalischen Inspiration: Songs von Nina Simone, Joni Mitchell, Abbey Lincoln und anderen.

Unter den Händen von Lynne Arriale wird aus dem Songmaterial Jazz von großer Intensität. Die virtuose Pianistin geht zu den spirituellen Wurzeln der Musik und holt sich von dort die Energie für ihr lyrisch-kraftvolles Spiel. Mit ihrer großen Stimme und Ausstrahlung gibt René Marie Elemente von Soul, Blues und Gospel hinzu. Bei Grace Kelly hat nicht nur der Name Wiederkennungswert, auch im Spiel der 21-jährigen Altsaxophonistin bildet sich ein ganz eigener, frischer und zugleich traditionsbewusster Ton heraus.

„Lynne Arriale hat ihr Können vor allem mit ihrem Trio, aber auch als Solistin und in diversen Formationen bewiesen. René Marie hat erst im Alter von 40 Jahren eine professionelle Karriere eingeschlagen; zuletzt veröffentlichte sie ihr Album „Voice of My Beautiful Country“. Und Grace Kelly eilt der Ruf eines Wunderkinds voraus; Jazzlegenden von Phil Woods bis Lee Konitz haben bereits mit ihr gespielt, und diese junge Frau steht erst am Anfang ihrer Laufbahn.


19:30 Uhr |
Eintritt 28,- Euro | Abendkasse 31,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen