Skip to content

23.02.2014 im Kulturzentrum Schlachthof: Urbans Wohnzimmer

Jazz Musiker “pur” erleben, heute mit: Joe Dinkelbach
Jazz im Wohnzimmer
Urban Beyer lädt wieder zum musikalischen Sonntagskaffe ein. Und wie gewohnt, kommt ein befreundeter Musikerkollege aus einer anderen Stadt zu Besuch, der in kammermusikalischer Duo-Besetzung dem Kasseler Publikum vorgestellt wird. Es gibt Musik, Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit miteinander zu plaudern.

Als Gast kommt heute der Organist und Pianist Joe Dinkelbach aus Berne bei Bremen.

1965 geboren hatte er seit dem 7. Lebensjahr Klavierunterricht und studierte später am Hilversum Conservatorium/NL. Es folgten viele Auftritte, unter anderem mit John Aebercrombie, Dave Liebman, Charly Mariano, Bill Ramsey, Inga Rumpf, Uli Beckerhoff, NDR Bigband, Silvia Droste und vielen mehr.

Neben dem Klavier gilt Joes große musikalische Liebe der Hammond-Orgel, an der er mit unglaublichem Swing, Geschmack und Stilsicherheit agiert.
Trotz aller Virtuosität ist es immer wieder der erdige, ungekünstelte Groove, der an seinem Spiel so begeistert.

Oder wie der Weserkurier schwärmt:
"Dinkelbach ist ein kompletter Jazzpianist, nicht nur weil er über eine brillante, raumgreifende Technik verfügt. Wie der Pianist in seinen Soli vor harmonischen und rhythmischen Überraschungen sprüht, wie er im reaktionsschnellen Begleitspiel Fäden aufnimmt, den Moment zelebriert, Ideen und gestalterische Impulse liefert - das lässt kreatives Genie erkennen"

www.joedinkelbach.de


Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 15:30 Uhr
Eintritt frei!



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen