Skip to content

Freibäder gerettet – Bürgerversammlung versemmelt

Wenn wir der HNA glauben dürfen, dann haben sich die SPD und die GRÜNEN geeinigt, die Freibäder zu retten. Wenn’s in der Zeitung steht, muss es stimmen – hoffentlich. Und aus gewöhnlich grün politisierten Kreisen habe ich aber heute Abend erfahren, dass das wohl stimmt.

Da ist es gut, dass die Bedeutung der Bürgerversammlung vor allem darin liegt, dass es sie gibt und dass so viele Menschen gekommen sind. Wenn der Saal im Scheidemann-Haus so voll ist, dann sind das mindestens 400 Menschen. Und das ist gut so.
Die Durchführung der Veranstaltung, die noch läuft, während ich das hier schreibe – ich verfolge das Elend nicht mehr live, sondern im Fernsehen – ist schlimm. Die Stadtverordnetenvorsteherin hat als Versammlungsleiterin eindrücklich bewiesen, dass sie keinen blassen Schimmer von Bürgerbeteiligung hat, null Fantasie und Kreativität für die Durchführung einer solchen Veranstaltung.

Das beginnt bei der Moderation............. hier weiter lesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen