Skip to content

03.11.2013 im Kulturzentrum Schlachthof: Diego & Marianne Jascalevich

Südjazz-Duo
Seit Jahren ist der argentinische Multi-Instrumentalist Diego Jascalevich eine Institution in Kassels Musikszene. Vor allem seinem Parade-Instrument dem Charango (dem typischen Saiteninstrument mit 5 Doppelsaiten, traditionell mit einem Klangkörper aus dem Panzer des Gürteltiers) entlockt er virtuose Saitenklänge - mal fein wie Anden-Nebel, mal brausend wie die Iguazú-Wasserfälle seiner Heimat. Das technisch perfekte und zugleich musikalisch so einfühlsame Spiel von Diego solo zu erleben ist bereits ein Genuss.

Jetzt gibt es die Gelegenheit dabei zu sein, wenn dieser Genuss noch stimmlich veredelt wird. Zu einem ihrer wenigen Auftritte in Deutschland begleitet ihn die brasilianische Sängerin Mariana Jascalevich.

Von der Bossa Nova Rio’s über die volkstümliche Forró-Musik aus Brasiliens Nordosten bis zu Perlen der MPB-Popmusik beherrscht sie das ganze Spektrum des brasilianischen Musikregenbogens. Ausdrucksstark, emotional, leise und stimmgewaltig. Manchmal übernimmt sie auch von Diego die Gitarrenbegleitung und er kann dann über das Charango rasen oder tippeln.

Ein Mosaikstückchen des Könnens der beiden Südamerikaner ist auf Youtube zu bewundern unter dem Suchbegriff „Südjazz – Duo“. Audioschnipsel von Mariana gibt es im Internet unter: www.soundcloud.com/mariana-jascalevich.



Beginn: 20:00 Uhr
VvK & ermäßigt: 10,-€ (+ Geb.) / Ak: 13,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen