Skip to content

26.11.2013 im Kulturzentrum Schlachthof: Wingenfelder

"Selbstauslöser"-Tour
Mit „ Selbstauslöser“ legen die beiden Brüder, Kai und Thorsten Wingenfelder, nach ihrem 2011er Chart-Debut „Besser zu zweit“, nun ihr 2tes Album vor. Den Namen von wingenfelder:Wingenfelder auf Wingenfelder zum Maximum komprimiert, wollten die beiden ehemaligen Fury In The Slaughterhouse-Köpfe endlich ihr Popalbum schreiben und genau das, ist es auch geworden.

Anfang 2013 begaben sich die Jungs samt ihrer Band, unter der Führung von Wolfgang Stach, der auch schon die Silberlinge von Jupiter Jones, BAP und Guano Apes vergoldet hat, in die legendären Maarwegstudios in Köln, um dort am Ende 14 Songs aufzunehmen, die abwechslungsreicher nicht sein könnten.

1 Jahr lang haben sie an „Selbstauslöser“ geschrieben - in unterschiedlichsten Zusammensetzungen und an unterschiedlichsten Orten. Haben zugeschaut, zugehört, den alten und neuen Geschichten gelauscht oder einfach nur die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Ob in einer Fischerkneipe in der Bretagne („Der letzte Ricard von St. Malo“) oder in einem kleinen Haus vor einer Felswand in Österreich („Die Wand“), wo dort ein sehr verzaubertes Lied über Liebe und Vertrauen, im Duett mit Klee-Sängerin Suzie Kerstgens, entstand.

Die Bandbreite von „Selbstauslöser“ reicht aber von den eben genannten Songs bis hin zum 2:17 min. langen Highspeed-Opener des Albums „Petra Pan“, welcher auch ein wenig das aktuelle Wingenfelder-Motto vorgibt : „Immer weitergehen – nicht stehenbleiben„ und das haben die beiden Brüder mit ihren neuen Songs geradeaus verfolgt.

www.wingenfelderwingenfelder.de


Beginn: 20:30 Uhr
VvK & ermäßigt: 23,-€ (+ Geb.) / Ak: 27,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen