Skip to content

17.11.2013 im Kulturzentrum Schlachthof: Compagnia Buffo präsentiert: Dirty old stories from a dirty old man

Willi Lieverscheidt
Nachdem Willi Lieverscheidt (Compagnia Buffo) Erzählungen und Gedichte von Charles Bukowski in Lesungen vorgestellt hat, bringt er diese Texte nun, bearbeitet von Josef Stankowski, theatralisch auf die Bühne.

Mit den Mitteln des Erzähltheaters setzt er diese zugleich komischen, absurden, tabubrechenden und lustbringenden Geschichten auf der Bühne um. Lieverscheidt spielt frei von der Leber weg, wobei ihm die Geschichten von Bukowski als vorbildlicher Leitfaden dienen, nicht jedoch als Dogma. Das Spiel steht im Vordergrund!

Und so werden mit den Mitteln des Jahrmarktheaters wie Opera - Buffo, Hör -, Schatten - und Pantomimenspiel die Figuren lebendig dargestellt, die sich auf der Schattenseite des „American Way of Life“ befinden. Das ist das Millieu in dem sich Bukowski meist aufgehalten hat und von dort schrieb er in einer harten, direkten Sprache und sparte die schmuddeligen Aspekte des menschlichen Lebens keineswegs aus.

Lieverscheidt, Stankowski und Bukowski, eine Melange die diese „Dirty Old Stories“ zu einem besonderen theatralischen Erlebnis werden lässt!

www.compagnia-buffo.de


Beginn: 20:00 Uhr
nur Hutkasse
Reservierung unter: 01714756584



Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen