Skip to content

26.10.2013 im Kulturzentrum Schlachthof: Michael Fiedler

Solo am Piano
TRAUMZEIT-Konzert mit Überraschungs-Faktor!
Michael Fiedler, Komponist und Pianist aus dem Stuttgarter Raum (gebürtiger Kasselaner), besucht die alte Heimat und präsentiert „Das Beste aus 8 Jahren TRAUMZEIT“.

Wer schon mal auf einem TRAUMZEIT-Konzert war, der kennt diese besondere Atmosphäre, die den Raum spürbar erfüllt, sobald Michael Fiedler den ersten Ton auf dem Flügel erklingen lässt. Er nennt seine eigenen Kompositionen sein "Musikalisches Tagebuch", das er stetig fortführt und durch weitere Stücke ergänzt. Somit bleibt das Programm in seiner Kombination aus bereits bekannten Melodien wie z.B. "Der Schmetterling", "Der Leierkastenmann" oder "Der letzte Flug" und bisher unveröffentlichten Stücken stets aktuell.

TRAUMZEIT ist eine Einladung an den Zuhörer, sich auf die Sinnlichkeit der eigenen Phantasie einzulassen und zu erleben, dass man mit den Ohren sehen kann. Mit einer angenehmen Moderation führt der Künstler selbst durch sein Programm und präsentiert für jedes Stück entweder eine bewusst kurze Überleitung oder eine ausführliche, tiefergehende Erläuterung. Diese Ansagen machen neben dem feinfühligen und ausdrucksstarken Klavierspiel den besonderen Flair seiner Konzerte aus.

Doch dieser Abend bietet noch mehr, denn Michael Fiedler hat für den zweiten Teil des Programms eine Überraschung angekündigt. Unter dem Motto „Ich kann auch anders“ wird er Auszüge aus seinem neuen Projekt HER(T)Z(M)ACHT präsentieren und für seine hessischen Freunde und Fans zum ersten Mal singen! Sein treues TRAUMZEIT-Publikum und alle, die Michael Fiedler bisher noch nicht live gehört haben dürfen sich also auf ein spannendes „Doppel-Konzert“ freuen …

Seit 2005 reist Michael Fiedler mit seinem Piano-Solo-Programm quer durch Deutschland. Lassen Sie sich diesen besonderen Abend im Kulturzentrum Schlachthof nicht entgehen und seien Sie live dabei! Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

http://www.fiedler-music.com/


Beginn: 20:00 Uhr
VvK & ermäßigt: 15,-€ (+ Geb.) / Ak: 18,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen