Skip to content

23.10.2013 Sean Carney & Jonn Richardson & Band im Theaterstübchen

Blauer Luxus – zwei Gewinner der International Blues Challenge (Beste Band) und des Albert King Award (Bester Gitarrist) gleichzeitig im Theaterstübchen.
In guter Zusammenarbeit mit dem Baltic Blues e.V. Eutin!


Sean Carney – er war letztes Jahr schon zweimal im Theaterstübchen. Zwei denkwürdige Konzerte!
Am 23. Oktober 2013 kommt er zur Jubiläums BluesWoche wieder mit seiner Band ins Theaterstübchen, und diesmal hat er den texanischen Blues-Gitarristen Jonn „Del Toro“ Richardson dabei, genau wie Sean Carney Gewinner der International Blues Challenge und des Albert King Award.

Seans Repertoire schließt sowohl Klassiker als auch eigene Songs ein. Er ist seit Anfang der neunziger Jahre unterwegs und hat mit Musikern wie dem Bluesrocker Ray Fuller und der R&B Sängerin Christine Kittrell zusammengearbeitet. Seine Band spielt eher zurückhaltend, fast leise. Nichts ist überladen, es gibt keine Effekthascherei. Dafür versteht es Sean, Spannung aufzubauen und auf beeindruckende Weise mit wenigen Noten all das auszulösen, was zum Blues gehört. Er ist ganz ohne Zweifel einer der zurzeit interessantesten Gitarristen. Die Band spielt wunderbare Slow Blues Nummern, Jump Blues, Songs im Westcoast Stil, es gibt aber auch Anklänge an den Chicago Blues. Wer die Sean Carney Band noch nicht gehört hat, hat definitiv etwas verpasst und sollte es bei nächster Gelegenheit – und natürlich im Savoy Kino – nachholen.

Jonn Del Toro Richardson ist ein Bluesgitarrist aus Houston TX, der für die Stilrichtung des Texas Blues steht. In Schleswig-Holstein ist er auch kein Unbekannter: 2007 und 2010 war er als Gitarrist der Blue Mercy Band als Begleiter der texanischen Bluessängerin Diunna Greenleaf auf der Blues Baltica in Eutin zu hören. Er kann die gesamte Energie aus dem Publikum aufsaugen und in sein Gitarrenspiel integrieren.

20:00 Uhr |
Eintritt 14,- Euro | Abendkasse 16,- Euro


Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen