Skip to content

05.10.2013 FRIEND N FELLOW im Theaterstübchen

(…”this band is incredible small but mighty great somehow!”)

Es heißt, der Zweier ohne Steuermann oder der Zweier ohne Steuerfrau sei eine Bootsklasse für sich. Nur mit der richtigen Schlagtechnik und einer besonderen Wahrnehmung gelingt es, die Energie für den optimalen Vorwärtsschub zu erzeugen.
Auch der Zweier FRIEND N FELLOW bietet Schlagtechnik, Wahrnehmung, Energie und groovenden Vorwärtsschub in brillantester Form. Jedoch Stopp! Hier trennt sich Sport von Kunst! Denn wenn Constanze mit ihrem samtweichem Timbre zu singen beginnt und Fellows Gitarre jedes ihrer Worte behutsam aufzulesen scheint, dann ist Magie, Spannung, Witz, Melancholie, Liebe und Interaktion im Raum. Dann ist Kunst.
Nach einer Zeit der kreativen Pause kehren FRIEND N FELLOW mit ihrem neuen Programm wieder auf die Konzertbühnen zurück.
Im Mittelunkt ihrer neuen Songs stehen neben den obligatorischen Dauerthemen wie Liebe, Verlust und Hoffnung auch die Themen unserer neuen virtuellen Welt des Internet. Man darf also gespannt sein, auf die Songs und die Stories. Letztere werden von Prof. Fellow natürlich wieder unterhaltsam zwischendurch gereicht, geradeeben so wie leckere Häppchen vom Sushi Mann.
„Im Gegensatz zu dem Prozedere der vergangenen Jahre, der Veröffentlichung eines neuen Albums und nachfolgenden Konzerten, beschreiten wir diesmal den umgekehrten Weg“, verrät Constanze und fährt fort…“Es wird am Anfang der Tour eine Menge frischer Songs geben, welche mit uns gemeinsam auf der Bühne, Show für Show, reifen werden. Und wir werden eine ganze Menge Shows oder vielleicht auch alle live recorden! Erst am Ende der Tour, wann auch immer das sein wird, werden wir ins Studio gehen und aufnehmen. Das hört sich vielleicht etwas schräg an aber wir lieben den Gedanken sehr. Vielleicht so, wie einen guten gereiften Rotwein. „Und zur Entschädigung für das lange Warten gibt es dann für unsere Fans ein Doppelalbum. Auf der ersten Scheibe gibt es FRIEND N FELLOW komplett live und auf Nummer zwei erscheint die Studio Hi-End – Version der Songs“ ergänzt Fellow. „Naja, in jedem Fall wollen wir aber dem Spruch eines unserer früheren Förderer treu bleiben, der da sagte „Diese Band ist irgendwie unglaublich klein aber auch verdammt großartig“, sagt Constanze lächelnd.
So sticht der Zweier FNF ohne Steuermann wieder in See und Aufgrund der Verschiedenheit der gegebenen Möglichkeiten im Boot müssen beide Ruderer mit unterschiedlichen Informationen und Feedbacks auskommen und diese ständig aufeinander abgleichen. Aber Gute Zweier-Ruderer sind in der Lage, sich einhundert prozentig auf den Partner einzustellen.
Vielleicht ist der Zweier FRIEND N FELLOW ja keine sportliche Bootsklasse sondern einfach nur künstlerische Extraklasse.

19:00 Uhr |
Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

inkl. nachfolgender Disco


Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen