Skip to content

Ningun segundo sin linea - AUSSTELLUNG

Noch bis Ende August ist die Ausstellung „Ningun segundo sin linea“ (Keine Sekunde ohne Linie), nicht nur eine Hommage an Paul Klee mit den Arbeiten des Künstlers Hans-Ulrich Hellmann in der neu eröffneten Produzenten Galerie Oberweser, Oedelsheim, Göttinger Straße 1A zu sehen.
Produzenten Galerie Oberweser in Oedelsheim
„In seinen Werken (Zeichnungen, Fotografie, Skulptur und Video) beschäftigt sich der Künstler Hans-Ulrich Hellmann unter anderem mit den Linien in seinem und unseren Leben. Er vereinfacht, vervielfältigt, abstrahiert und spezifiziert die Linien, die uns umgeben. Landschaften werden mit wenigen Strichen wiedergegeben (16.07.2013 HNA).“ Bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Selbstporträt geht der Künstler nicht nach der äußeren Richtigkeit ,sondern der inneren Wahrheit. Er nutzt das eigene Signet , welches den psychischen Ist-Zustand wiedergibt, den Daumenabdruck, der den physischen Ist-Zustand symbolisiert und Eigenblut = DNA.
In wechselnden Ausstellungen sollen in dieser Produzenten Galerie verschiedene Positionen zeitgenössischer Kunst in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Film, Skulptur und Installation vorgestellt werden. Es ist die Absicht von Hans-Ulrich Hellmann mit dieser Produzenten Galerie in Oedelsheim , das Spektrum kulturellen Lebens dieser naturnahen Region den hier lebenden Menschen wie den Touristen mit einem anspruchsvollen Blick auf zeitgenössische Kunst zu erweitern. Im Mittelpunkt stehen das nachhaltige Zusammenwirken von Mensch, Natur und Technik sowie der lebendige Dialog zwischen Kunst, Wissenschaft, Politik , Wirtschaft und Gesellschaft. Achtsamkeit und Empathie im Umgang mit unserer Mitwelt und Umwelt sowie das Wissen um die existentielle Verbundenheit von Mensch und Natur sind Grundwerte des Denkens und Handelns und schon immer Bestandteile der Kunst .
Öffnungszeiten:
donnerstags und freitags
18.30 bis 19.30 Uhr oder nach telefonischer Absprache: 05574 945502.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen