Skip to content

Mexiko: Gewaltfrei gegen Drogenbarone und Polizei



Download: 2013-07-02-arche-mexico.mp3
Nach dem gewaltsamen Tod seines Sohnes Juan, will der Mitbegründer der mexikanischen „Bewegung für Frieden mit Gerechtigkeit und Würde“, der Philosoph Javier Sicilia, den Opfern ein Gesicht geben, ihre Würde wieder herstellen und den Staat zum Kampf gegen die Straflosigkeit drängen.
In einem bewegenden Vortrag und einer anschließenden Aussprache mit ihren Besuchern berichtete Margalida Reus dazu im Café Buch Oase. Die Generalverantwortliche der Archegemeinschaft lebt seit zwei Jahrzehnten im Arche-Gemeinschaftshaus in St.Antoine (Frankreich). In den letzen drei Jahren hat sie Javier Sicilia bei Aktionen in Mexiko und Europa begleitet. Hier der Vortragsteil als Podcast.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen