Skip to content

Solidarische Landwirtschaft für Neubürger am 1.7.2013 um 19:30 Uhr in der Verbraucherzentrale Hessen in Kassel im Kulturbahnhof

Die Verbraucherzentrale Hessen informiert:

Wer neu nach Kassel kommt und eine frische, leckere, regionale und saisonale Gemüsevielfalt kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. In unserem Neubürger-Treff können Sie in netter Atmosphäre die Vorteile der Solidarischen Landwirtschaft kennen lernen. Zu wissen, was im Jahresverlauf wann wächst ist eine spannende Erfahrung, die auch durch einen kleinen Film veranschaulicht wird. Diskutieren Sie gemeinsam mit anderen Neubürgern , Ernährungsexperten und solidarischen Gärtnern über diese nachhaltige Landwirtschaft mit ihren vielfältigen Kulturen und fairen Arbeitsbedingungen.

Ort: Vortragsraum der Verbraucherzentrale Hessen in Kassel, Südflügel des Hauptbahnhofs, Rainer-Diedrich-Platz 1
Zeit: 19:30 – 21:00 Uhr
Anmeldung: 0561-76690739 oder Neustartklima@verbraucher.de

Die Aktion betet sich in das Projekt „Neustart fürs Klima“ ein, welches sich an Kassels Neubürger richtet und mit zahlreichen Veranstaltungen aufwartet. Dazu gehören Themenabende, Radtouren und anderweitige Exkursionen sowie Film- und Kochabende. Zudem gibt es ein kostenloses Beratungsangebot im Bereich Mobilität, Energie und Ernährung für alle Neubürger. Es lohnt sich bei der Verbraucherzentrale vorbeizuschauen – auf der Internetseite und in der Beratungsstelle am Hauptbahnhof.
„Neustart fürs Klima“ ist ein Verbundprojekt, an dem sich bundesweit sechs Verbraucherzentralen sowie das Öko-Institut beteiligen. Das Projekt mit einer Laufzeit von drei Jahren wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesumweltministerium gefördert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen