Skip to content

Großer Häuptling Oberbürgerbegehrmeister

Pressemitteilung, ErsteKlasseProsa: "Die Idee, einen modernen und großstädtischen Hessentag zu organisieren, der die in Kassel vorhandene Infrastruktur nutzt und stark auf den Öffentlichen Personennahverkehr setzt, ist aufgegangen. Das stellte Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen am Sonntagvormittag - dem letzten Tag des 53. Landesfestes - in einem Pressegespräch fest. Gelungen sei die Mischung aus pulsierendem Großstadtleben mit Klimameile, Hessentagsstraße und vier Aktionsbühnen in der Kasseler Innenstadt und der Naturlandschaft der Fuldaaue mit dem Weindorf am Hiroshima-Ufer und der Karlswiese."
Man soll ja Worte nicht überbewerten. Nicht wahr? Ich hoffe, es ist recht viel Infrastruktur genutzt worden, einschließlich der Folgen des "Personennahverkehrs" in neun Monaten. Dass eine "Idee aufgegangen ist", ergibt sich aus den Blähungen der Pressemitteilung selbst. "Pulsierendes Großstadtleben" ist ebendieselbe Meisterleistung wie "Klimameile". (Wikipedia: "Die Meile ist eine Längenmaßeinheit außerhalb des Internationalen Einheitensystems.") Auch hier blähen sich die "Aktionsbühnen". Auch eine "Naturlandschaft" wurde gesichtet. Das Highlight ist sicher das "Weindorf am Hiroshima-Ufer". Unsere Patenstadt Hiroshima wird sich über die nachträglich vergossenen Tränen sicher freuen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgang Ehle am :

Aus PR-Schreiber-Sicht: Guter Text. Selbst wenn die "Idee" - wie meistens - erst hinterher formuliert wurde.

Zum Hessentag als solchem: Überflüssig ist ein Riesenrummelplatz auf der Karlswiese, das Aufgebot an kommerziellen Klamotten-, Ramsch- und Talmiverkäufern, ein bayerisches Bierzelt, die Bundeswehr und Veranstaltungen, bei denen Saufen, Kiffen und Raven im Mittelpunkt stehen.

Bester Platz des Hessentages war in der Tat das Weindorf. MR, da haben wir uns wohl verpasst...

MR am :

Ich habe alles gezielt verpasst. Obwohl man nicht immer allzus herummiesen soll. Solange es panem gibt, wird es auch circenses geben; mit dem panem wirds allerdings in letzter Zeit für Manche etwas knapp.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen