Skip to content

Noch eine Woche bis zum Bürgerentscheid


Nur noch eine Woche bis zum Bürgerentscheid! Für die nächsten Tage sind einige Aktionen geplant.

Im Moment läuft schon die ganze Woche über eine Aktion: Im Moment werden mehr als tausend Bücher im ganzen Stadtgebiet verteilt; die Bücher werden in Straßenbahnen, Bussen, Cafés, Kneipen, Büchereien - also überall. Die Bücher sind versehen mit einem Aufkleber, einem Lesezeichen und einem Flyer „Ich bin ein Buch“, der auf die Aktion „Büchertausch“ am Rathaus am Mittwoch (siehen unten) hinweist.

Am Freitag, den 21. Juni traf sich die 4. Klasse der Schule am Heideweg mit ihrem Lehrer in der Stadtteilbibliothek Wilhelmshöhe. Es gab eine kleine Musikeinlage von Michael Gemkow, der mit den Kindern gesungen hat (Michael kann leider nicht wählen können, da er gerade erst nach Kassel gezogen ist - schade). Außerdem wurden die fünf schönsten Bilder prämiert. Die Bilder sind bis zur Sommerschließung in der Stadtteilbibliothek Wilhelmshöhe ausgestellt. Morgen werde ich einige Bilder von dieser Aktion auf unsere Seite stellen.

Am Samstag, den 22. Juni von 11.00 bis 13.00 hat die Wilhelmshöhe Gruppe einen Stand auf der Wilhelmshöher Allee - Höhe Greger und Buchladen - es werden dort Waffeln und Handzettel verteilt.

Am Sonntag sind wir in der Unteren Königsstraße und werden mit Hilfe eines Glückrads Bücher und Lesezeichen verlosen. Wer kann hier mitmachen? Spaß garantiert. Wir brauchen auch noch einig Fragen, die wir den Leuten stellen können (natürlich mit der passenden Antwort). Am besten Fragen zum Bürgerentscheid, zur politischen Situation in Kassel, zur Kultur in Kassel etc. Kann noch jemand von euch Fragen formulieren? Bitte dringendst schicken.

Ab Montag beginnt die Aktion „Telefonkette“. Jeder ruft aus seinem Bekanntenkreis fünf Leute an und erinnert an den Bürgerentscheid. Diese wiederum rufen wieder 5 leute an usw. Da wir mit dieser Mail mindesten 150 Leute erreichen, wird schon die dritte Generation von Anrufen ca. 90.000 Kasseler Bürger theoretisch erreichen können - da gleichzeitig auch die Wilhelmshöher Gruppe und andere Organisationen (GEW, DGB usw.) auch eine Kette bilden, müssten eigentlich am Ende der Woche alle Kasseler Bürger erreicht worden sein. Also macht alle mit!

Am Dienstag um 19.00 Uhr haben wir eine Podiumsdiskussion in der Joseph-von-Eichendorffschule. Dort werden Vertreter aller Parteien/Fraktionen vertreten sei. Die Moderation macht Radio HNA. Sabine Wackernagel wir vorher und (hoffentlich) auch in de Pause lesen. Nach der Pause wird es eine moderierte Fragestunde geben. Wer nicht zur Veranstaltung kommen kann, kann gerne auch vorher schon Fragen die gestellt werden sollen an uns schicken. Beginn 19.00 Uhr.
Zur Vorbereitung der Veranstaltung brauchen wir noch gegen 16.30 ein paar HelferInnen. Bitte dringend melden!

Ab Mittwoch bis Ende der Woche läuft unser neuer Spot im Offenen Kanal; außerdem wird der Spot auf unserer Webseite veröffentlich, außerdem auf unser Facebookseite und natürlich auf Youtube.

Am Mittwoch um 15.00 Uhr bilden wir eine Menschenkette vom Friedrichsplatz bis zum Rathaus; bei dieser Aktion wollen wir darauf hinweisen, dass man auch schon vorab im Rathaus wählen kann. Wir werden Plakate dabeihaben und verschieden „Bilder“ bilden. Choreografiert wird die Aktion von der Frank Engelhardt vom Improvisationstheater. Bei dieser Aktion können Bücher getauscht werden, die man vorher irgendwo in Kassel gefunden hat (siehe Aktion oben). Genaueres werde ich am Montag mitteilen, wenn die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Wichtig für diese Aktion ist, dass wir wirklich viele sind. Beginn 15.00 Uhr

Am Donnerstag und Freitag wird gegen 10.30 für ein paar Stunden vor dem Rathaus ein Infostand aufgebaut, jeweils unterstützt von einem Künstler. Wer kann hier mitmachen? Bitte bei uns oder bei Sabine Werner melden.

Am letzten Samstag vor der Wahl wird die Wilhelmshöher Gruppe nochmals einen Stand auf der Wilhelmshöher Allee haben - Höhe Greger und Buchladen - es werden dort Waffeln und Handzettel verteilt.

Alle Aktionen sind auch nochmal auf unserer Webseite beschrieben. Sollte es weitere Aktionen geben, werden diese auch hier bekanntgegeben.

Auf ein erfolgreiches Gelingen

Paul Greim und Jörg Kleinke

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen