Skip to content

23.05.2013 Matthias Brodowy im Theaterstübchen

Kabarett: Offenbarung - Das 7. Programm


Die Sieben ist seit Menschengedenken die Mystischste aller Zahlen: Sieben Himmel, sieben Weltmeere, sieben Kontinente. Sieben Plagen, sieben Todsünden, sieben Tage, sieben Köpfe. Von den sieben Samurai, den sieben Zwergen, bzw. Geißlein und den glorreichen Sieben ganz zu schweigen. Teilt man die Sieben, so ergeben sich immerhin noch vier Elemente und drei Tenöre.

In seinem siebten Programm lädt Matthias Brodowy quasi als apokalyptischer Reiter zu einem Parforceritt durch Raum und Zeit: Von Adam bis Angela, vom Neandertal bis zum Neoliberalismus, von Aristoteles bis Adipositas, vom Urknall bis zum Untergang.

Vergessen Sie Nostradamus! Entdecken Sie Zusammenhänge, von denen Sie bis heute nichts wussten! Und werfen Sie einen Blick in Ihre Zukunft! Wer weiß, warum was war, weiß, wie was werden wird!

Dieser Kabarettabend ist skurril, verschroben, aber entklausuliert! 88 Töne umspielen die Sieben, auf das den Worten auch Musik folge. Und am Ende öffnen sich die sieben Siegel und es erscheint: Brodowys geheime „Offenbarung“.

Matthias Brodowy ist Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2013

Pressestimmen

“Brodowy besticht durch größte Vielseitigkeit als selbstironischer intelligenter Musiker und Kabarettist.”
Die Welt

“Brodowy ist politisch, offensiv, überzeugte durch die Vielfalt seiner Themen und seine Musikalität.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

“Matthias Brodowy, charmant bis in die Frackspitze.”
Frankfurter Rundschau

“Die Spontan-Attacken auf aktuelle Erscheinungen kennzeichnen Matthias Brodowy nicht nur als Meister der Ab- und Ausschweifungen, sondern auch als Kabarettist mit Zukunftspotential.”
Berliner Morgenpost

“Brodowy philosophiert unterhaltsam über Sprache und Medien, über seine Generation und den kleinen Mann von der Straße. Er setzt auf Augenzwinkern statt Schenkelklopfen. Das alles ist frech auf hohem Niveau, leicht, aber nie hohl, und tief, aber nie bedeutungsschwanger. Brodowy hat einen feinen Blick für die Widersprüche der Zeit - und er deckt sie mit intelligentem Wortwitz auf. Lang anhaltender Applaus.”
Hannoversche Allgemeine Zeitung

Veranstalterin: Frauke Stehl | www.events-medien.de

20:00 Uhr |
Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro


Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen