Skip to content

22.11.2012 im Kulturzentrum Schlachthof: Heinz Ratz - Der moralische Triathlon


Filmvorführung mit Regisseurin Linn Marx
„Von allen positiv Verrückten, die ich kenne, ist Heinz Ratz sicher einer der Verrücktesten. Die Energie, mit der er für eine gerechtere Welt und mehr Menschlichkeit kämpft ist einfach bewundernswert.“ Götz Widmann

Der moralische Triathlon oder der hartnäckigen Versuch, eine längst überfällige Revolution zu entfachen: 960 Km Laufen für Obdachlose; 850 Km Schwimmen für den Artenschutz; 5500 Km Radfahren für eine gerechte Flüchtlingspolitik!
Ein Mosaik aus Film, Interview, Konzert, Fotografie, Dokumentation, Slapstick und Poesie. 100 Minuten, die verändern.

Wir freuen uns, dass die Regisseurin Linn Marx bei der Filmvorführung persönlich dabei sein wird. In der anschließenden Gesprächsrunde wird sie von der Entstehung des Filmes, Ihren Erfahrungen bei den Dreharbeiten und über Ihre Perspektive zum Heinz Ratz Projekt berichten. Natürlich ist das Publikum eingeladen sich aktiv an dem Gespräch zu beteiligen. Ein weiterer Bestandteil der Veranstaltung wird eine Diskussionsrunde mit Vertretern des Hessischen Flüchtlingsrates zur Flüchtlingspolitik in Deutschland sein. Fragen des Publikums können beantwortet, allgemeine Informationen ausgetauscht und aktuelle Themen diskutiert werden.

„Ein Künstler, der über sich selbst nachdenkt, der Widerspruchsgeist, künstlerische Unbestechlichkeit und eine beinahe anarchische Lust am Provozieren mit großer Sensibilität, ja, Verwundbarkeit vereint.“ Konstantin Wecker

Für sein neues Projekt sammelt Heinz Ratz Musikinstrumente, die er an die Bewohner von Flüchtlingslagern weitergeben möchte. Wenn Sie also ein Instrument zu Hause haben, dass sie gerne spenden möchten, können Sie es gerne am Veranstaltungsabend mitbringen oder schon vorher im Kulturzentrum Schlachthof abgeben. Heinz Ratz und auch wir sind Ihnen dafür sehr dankbar.




Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VvK (+Geb.) & AK 3,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen