Skip to content

06.11.2012 präsentiert das Kulturzentrum Schlachthof im K19: Die Sterne


Die Urväter der Hamburger Schule
Wie wenige andere nur, schafften und schaffen es Die Sterne aus Hamburg, all die schrecklichen, komplizierten, Sachverhalte des Alltags in einen Song zu komprimieren, der sich dann wiederum ganz leicht anfühlt. Und das mittlerweile über acht Studioalben und tausenden von Konzerten. Wo andere Künstler Ihrer Generation auf Altersmilde setzen, bestehen Die Sterne weiterhin auf Dringlichkeit, Bewegung & Veränderung!
Am 26.2.2010, nach fast drei Jahren Abwesenheit, erschien endlich das neue Album von Die Sterne. 24/7 heißt es und das spricht sich so: Vierundzwanzig Sieben.
Mathias Modica: „Ist ja eh alles drin jetzt: Moroder, Italo- und Afro-House, Gainsbourg, DFA Disco, 79 German No Wave, Munich Pop, 71er Voodoo Psychedelic, 68er Revoltenrock, 51er Situationistenkomik, 93er Eurotrash also praktisch 2030er Futurefunk und überall die richtige Dosis an un-deutscher Kapputtheit und Antiperfektion: suppa Pladde.“
Das Die Sterne sich mit dem Tanzflur beschäftigen ist ja nichts Neues. Schon die erste Maxi von 1992, widmete sich der Idee „Aspirin und Drogenbeat“, oder der Frage, warum Denken und Tanzen, oder Körper und Geist sich eigentlich ausschließen sollten.
24/7 erzählt von dem Kampf um Würde in einer Gesellschaft, die unter dem Druck des Wettbewerbs immer mehr Selbstoptimierung von den Menschen und sich selbst verlangt. Lakonisch, selbstironisch, sarkastisch, wie immer. Und doch von bestechender Klarheit. Es darf weiter getanzt werden. Es muss weiter diskutiert werden!

Das Konzert findet im K19 statt.



Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: VvK 13,-€ (+Geb.) / AK 15,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen