Skip to content

25.10.2012 im Kulturzentrum Schlachthof: Golden Kanine

Orchestraler Lofi-Indie-Folk-Rock.
Eben noch waren Golden Kanine auf dem Hurricane und Southside zu hören und spielten sich mit ihrer Musik in die Herzen der begeisterten Zuhörer – und schon kommen sie erneut mit einer kompletten Tour um die Ecke. Recht so, sind die Schweden doch mit ihrer abwechslungsreichen und nur schwer einzuordnenden Musik dermaßen vielseitig unterwegs, dass sich ein intensiver zweiter Blick auf ihr Schaffen tatsächlich lohnt.
Golden Kanines umfangreiche Instrumentierung – neben der klassischen Rockbesetzung stehen noch etliche Mandolinen, Banjos, Posaunen und viele weitere Zupf-, Blas- und Tasten-Instrumente auf der Bühne – und die überaus orchestralen Arrangements ergeben etwas, das man hilfsweise als tanzbaren Folk, Indie-LoFi oder Post-Rock-Song-Writertum bezeichnen könnte. Dabei reicht ihr eigenwillig mitreißender Sound weit darüber hinaus, so dass eine Schublade für Golden Kanine erst noch extra gefunden respektive “gezimmert” werden müsste. Kein Wunder, trumpft die Band aus dem schwedischen Malmö doch exakt mit eben jenem Sound auf, für den der Indie-Fan den hohen Norden so heiß und innig liebt: Melancholie trifft, musikalisch virtuos in Szene gesetzt, auf pure Lebensfreude und jede Menge Dynamik-Abfahrten. Umwerfend, kraftvoll, hinreißend und absolut charming.



Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VvK 12,-€ (+Geb.) / AK 15,-€



Kartenverkauf im Kulturzentrum Schlachthof;
www.schlachthof-kassel.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen