Skip to content

19.10.2012 ODEON Party mit DJ Walter im Theaterstübchen

Das »ODEON« (damals hieß es »Tanzpalast ODEON«) wurde inoffiziell am 17.1.1980 und offiziell am 18.1.1980 eröffnet.
Der damalige Erstbesitzer hieß Harald (Harry) Grote, der Geschäftsführer war Hussein (Jason) Nowbakht und der 1. DJ war ich.

Das ODEON war damals die erste und beste Großraum-Disco von Nordhessen. Mit einer für die damalige Zeit unglaublich guten Sound- und Lichtanlage begeisterten wir tausende von Gästen mit einer Partystimmung, die bis heute unvergessen ist. Alle Männer des Personals trugen Overals und pünktlich um 1:00 Uhr startete die beste Lightshow mit einer aus den USA importierten Platte von »Kat Nandu« - »The Break«. Ich als DJ , sowie der LJ und ein paar andere Jungs vom Personal hatten Trillerpfeifen, die wir während der Platte einsetzten. Es dauerte nicht lange und zur Lightshow-Platte sorgten hunderte von Gästen mit eigenen Trillerpfeifen für ein ohrenbetäubendes Erlebnis, das noch verstärkt wurde durch einen visuellen Aha-Effekt, als der DJ, der LJ und der GF an der überdimensionierten Lichttrasse schaukelten wie Affen sowie einer Konfetti-Kanone, die auf die tanzenden Gäste abgefeuert wurde.

Das ODEON wurde zur Kultdisco für ganz Nordhessen.

Am Mittwoch, dem 13. Febr. 1980 kamen dann Tausende zum 1. Konzert-Highlight: die »Sugarhill Gang« live mit ihrem Superhit »Rappers Delight«. Ein Erlebnis, was bestimmt noch vielen Gästen in guter Erinnerung sein dürfte.

Am 7. Juni 1980 endete mein Vertrag, aber viele gute DJ-Kollegen machten das ODEON weiter populär. Am 1. April 1981 (inzwischen war Karl Raub der neue Besitzer geworden) fing ich ein 2. Mal als DJ an, bis zum 16. Jan. 1982. Nach einem weiteren Besitzerwechsel (Hanno Dahm) arbeitete ich ein 3. Mal vom 13. Mai 1983 für etwa 7 Monate als DJ.

Mein Musikprogramm war sehr vielseitig und wird auch im Theaterstübchen sehr vielseitig sein: Soul, Disco, Rock, Reggae, Twist, Rock’n'Roll, also alles, was Stimmung bringt.
Ich freue mich auf tolle Partys,
Euer Walter

ab 21:00 Uhr | Eintritt 5,- Euro

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen