Skip to content

Neuerscheinung Bildband KASSEL heute today hoy bugün сегодня

„KASSEL heute today hoy bugün сегодня“ – bereits der Titel des neuen Bildbandes über die nordhessische Metropole verrät die Einzigartigkeit des Werkes. Denn fünf Sprachen machen das Buch einem besonders großen Publikum zugänglich.
Ab dem 11. Mai 2012 wird die von Andreas Skorka und Hans Eichel herausgegebene Edition deutschlandweit im Buchhandel erhältlich sein.

Inhaltlich wird einem neuen Image Kassels Rechnung getragen: dynamisch, kulturell, international. Das positive Bild der nordhessischen Großstadt zeigt sich in der Edition durch unmittelbar aus dem Leben gegriffene Fotos von Peter Bräutigam. Von den bekannten Attraktionen bis hin zu Bildern wie aus dem Fotoalbum wird Kassel aus anderen Blickwinkeln beleuchtet. Einblicke in Bereiche, die einem sonst verborgen bleiben, sind garantiert.

Direkt und unretuschiert lesen sich auch die Texte des ehemaligen Oberbürgermeisters Hans Eichel. Die Dinge beim Namen zu nennen, ist eines der zentralen Themen.
Bilder und Texte werden in Kombination zu echtem Anschauungsmaterial, das tatsächlich in fünf Sprachen verstanden werden kann: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch und Russisch.

In einem weiteren Punkt setzt das Buch neue Standards. Denn der Preis von 14,90 Euro ist nicht nur äußerst günstig, sondern ebenfalls ein für viele Menschen erschwinglicher Betrag. Realisiert werden konnte dieser Preis dank der Unterstützung folgender Unternehmen: Flughafen Kassel-Calden, Hübner GmbH, K+S AG, Kasseler Sparkasse, Mercedes-Benz Werk Kassel, SMA Solar Technology AG, Städtische Werke AG Kassel und Wintershall Holding GmbH.


KASSEL heute today hoy dia bugün сегодня
Herausgegeben von Andreas Skorka und Hans Eichel
euregioverlag 2012 ISBN: 978-3-933617-50-7 € 14,90
euregioverlag

Bundesweit ab 11. Mai 2012 in allen Buchhandlungen erhältlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Richard Kallok am :

Hans Eichel unterstützt Flughafen Kassel-Calden und Flughafen Kassel-Calden unterstützt ein von Hans Eichel herausgegebenes Buch (Psst: Lässt sich das Geld später aus der Stadtkasse natürlich wieder erstatten). - Niemand soll sagen, in Nordhessen würden "Wirtschaft" und Politik nicht zusammenarbeiten.

MR am :

Leider ist ja nun der Artikel 151 der Weimarer Verfassung nicht ins GG aufgenommen worden. So dass die wechselseitige Unterstützung eines Flughafens und eines finsteren ehem. Finanzministers weiterhin in der Illegalität stattfinden muss.
Noch Besorgnis erregender finde ich ja, dass sich eine Provinzmetropole "dynamisch, kulturell, international" geben möchte: da fließt doch eher Hübnersches Gummi und Donnerhall von Wintershall mit ein.

Leser am :

Och jöh, da haben wir aber ein Haar in der Suppenschüssel gefunden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen