Skip to content

"Weltempfänger" am Donnerstag, 21 Uhr erstmalig auf Sendung

Anna Kuszynska-Behrendt  und Klaus Schaake sind die "Weltempfänger".
Unser Thema: Germany intern extern
Wir sprechen mit Beny Krik von den deutsch-russischen Rappern Ginex (Germany intern extern). Geboren in einem Land, das es nicht mehr gibt, aufgewachsen in einem, das sich nie wirklich wie Heimat anfühlte, einem, in dem die Eltern für ihre Kinder keine Perspektiven sahen und in dem sie die "Scheiß-Deutschen" waren, kommt Beny Krik, so sein Künstlername, als Jugendlicher in ein anderes unbekanntes Land, in dem er plötzlich der "Scheiß-Russe" ist.  
Zusammen mit den ebenfalls in der ehemaligen Sowjetunion geborenen Bandmitgliedern verarbeitet Beny Krik seine Erfahrungen mittels rhythmischem Sprechgesang. Zuerst auf Russisch, dann auch auf Deutsch. Er ist in Schulen zu Gast, berichtet von seinen Erfahrungen und ruft "seine" Leute dazu auf, für ihre Zukunft und ihre Perspektiven in diesem Land zu kämpfen. 
Donnerstag, 12. April, 21 Uhr, Freies Radio Kassel, UKW-Frequenz 97.8 per Kabel und 105.8 über Antenne in Kassel und näherer  Umgebung. Über die Webseite des Freien Radios auch per Live-Stream. Siehe auch ganz rechte Spalte bei kassel-zeitung, unten.
"Weltempfänger" ist eine eine Ko-Produktion zwischen Freiem Radio Kassel und Rundfunk Meißner.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen