Skip to content

27.03.2012 im Kulturzentrum Schlachthof: Martin Harley Band

Im Rahmen des Saitenzauber Festivals 2012!
Die MHB ist die führende Band Englands im Roots & Bluesgenre. Der charismatische Bandleader ist nebenbei auch noch Globetrotter, so dass die Band neben außergewöhnlicher Musik auch mit besonderer Instrumentierung glänzen kann: Lapslide guitar, Balalaika, kleines Cocktail-drumset und Kontrabass. Treu dem charakteristischen, britisch-amerikanischen Sound der Band, ist das aktuelle Album eine Mischung aus melodischen Liedern, swingendem Jazz, dreistimmigen Gesangs-Harmonien und entspanntem Country-Folk.

Martin Harley ist ein Songwriter, der immer wieder hinterfragt was er sieht und daraus die Inspiration für seine Texte entwickelt. Sein begeisterndes, sensibles, schier hypnotisierendes Spiel der Slide-Gitarre, sein ausgefeiltes Finger-Picking und seine nordisch-raue und whiskey-getränkte Stimme sind Eckpfeiler seiner Musik. – und weder die Royal Albert Hall, Tournee mit James Morrison oder Radio-Berühmtheit im eigenen Land, halten den Engländer ihn Ende März davon ab fünf Konzerte in Deutschland zu spielen – exklusiv mit neuer CD, die es eigentlich erst ab April gibt und mit Band!
Martin erschien unter anderem auf CD-Zusammenstellungen zusammen mit J.J. Cale, P.J. Harvey und Eric Clapton, Paul Weller und The Who. Er spielte auch mit Künstlern wie Bo Diddley, James Blunt, Omar and the Howlers, Joe Bonamassa, Lisa Mills, Dr Feelgood, Newton Falkner, Scott Mattews, Martin Simpson, Chas n Dave, Happy Mondays, Magic Numbers, The Hat, The Beautiful Girls, Peter Bruntnall, Kate Walsh und vielen anderen. Ein weiteres Highlight war in 2009 die Tourneebegleitung von James Morrison, die die Martin Harley Band, neben einigen großen Arenen in Europa, als Vorband in die Londoner Royal Albert Hall führten… Von „Digital Blues“ als einer der besten Einzelkünstler 2006 gewählt und von „London Acoustic“ zum besten „Solo Acoustic Act 2005“ gewählt, darf man diesen Slide-Gitarre-Virtuosen auf keinen Fall verpassen.





Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VvK 12,-€ (+Geb.) / AK 15,-€



Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

www.schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen