Skip to content

23.02.2012 im Kulturzentrum Schlachthof: Last Days of April

In der Reihe Bigmouth strikes again: Last Days of April

Support: The Schemes
Seit über vierzehn Jahren gibt es Last Days Of April. Gestartet als europäischer Vertreter des indierocklastigen Emos, der in US vor allem von Bands wie Jawbreaker oder Sunny Day Real Estate geprägt wurde, entwickelten die Stockholmer ab dem vierten Album ihren eigenen Indie-Pop-Sound. Nachdem die Band um Mastermind Karl Larsson eine längere Pause einlegte, meldete sie sich 2010 imposant mit ihrem nunmehr siebenten Album, namens "Gooey" zurück. Nicht zuletzt die Gastauftritte von Evan Dando (Lemonheads) und Tegan Quin (Tegan & Sara), verschafften der Band die erneute Aufmerksamkeit internationaler Musikjournalisten und Fans.

Als musikalische Vorbilder nennen LAST DAYS OF APRIL solche Größen wie Prince, Björk und die Foo Fighters. Eine spannende Mischung, die auf einen weiten, musikalischen Horizont schließen lässt.
In Deutschland spielte die Band bereits bei Rock am Ring und auch in den USA, in Japan und Australien sind zumindest zwei der insgesamt vier Alben käuflich zu erwerben.
Bei ihren Gigs in Berlin, Erfurt und Magdeburg zeigen LAST DAYS OF APRIL einmal mehr, dass der Begriff „Emocore“ viel zu eng wird und man sich mit fortschreitender Bandgeschichte immer weiter in die unendlichen Popgefilde vorarbeitet.




Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: VvK 8,-€ (+Geb.) / AK 10,-€



Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 12
34127 Kassel

www.schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen