Skip to content

Verbraucherberatung 1a: Waiting for my man/woman

Ein kleiner Zusatzeintrag zu den entnervenden Dingen des Alltagslebens betreffs Konsum. Meine älteren Damen halten mich auf Trab: Können Sie nicht mal nachforschen, warum diese und jene TV-Sender jetzt nicht empfangbar sind (Kabel!)? Ich gebe den Rat, es zunächst selbst über die hotline zu versuchen. Dort allerdings werden Warteschleifen und Auswahlverfahren eingesetzt, mit denen die Damen nicht zurechtkommen. Außerdem empfiehlt man Ihnen, übers Internet zu agieren, eine sehr kluge Maßnahme.
Ich setze mein Können betreffs Durchhangelei ein. Wieder der Buchbinder Wanninger. Ein hilfreicher junger Mann unterstützt mich, wenn ich mich als "Robin Hood der alten Leute" zu erkennen gebe, leitet mich an die ultimative Stelle weiter, wo BIS 18 UHR noch der Techniker sitzt; ja, da bin ich in der Schleife, und fliege dann mit Besetztzeichen raus. Im Nachruf um 18.02h tröstet mich eine Callcenterin, die nun nicht aus Bayern, sondern aus Berlin agiert: Leider jetzt nur morgen wieder.
Das ist nun jetzt eine entnervende und 40 Minuten dauernde ergebnislose Arbeit. Wer soll das tragen? (Die Deutsche Annington doch wohl nicht?)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen