Skip to content

24.11.2011: Poesie in Farbe

Bilder von Temenushka Diskanska
Vernissage am 24. November 2011 um 19Uhr im Rathaus Baunatal
"Die aus Bulgarien stammende Künstlerin, Temenuzhka Dikanska zeigt Öl- und Acrylbilder, die wie gemalte Poesie wahrgenommen werden und den Betrachter in eine geheimnisvolle, phantasiereiche, abstrakte Welt aus Licht und Farbe entführt.
In stilsicheren eigenen Akzenten lässt die Künstlerin die Grenzen zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion verschmelzen.
Die in märchenhafter künstlerischer hoher Qualität gemalten Bilder, erzeugen im Betrachter eine große Emotionalität.
Temenuzhka Dikanska hat an der „Nationalen Akademie für bildende Künste“ in Sofia studiert, mit Abschluss „Magister der Künste“. Ebenfalls hat Sie an der Kunsthochschule Kassel studiert und ihren Abschluss mit ausgezeichnet bestanden.
Zurzeit ist Sie Dozentin an der Sommerkunst Akademie in Erkelenz und Leiterin für Malkurse bei Hobbymade Kassel.
In Über 40 Ausstellungen im In – und Ausland wurden Ihre Bilder bewundert, in der Nationalgalerie für ausländische Kunst in Sofia, Landgericht Kassel, Documenta-Halle, Friedericianum, Italien in San Remo und usw. In zahlreichen internationalen Sammlungen in Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Italien, Tschechien und bis zu den USA haben sich Ihre Werke einen festen Platz gesichert.
Die einführenden Worte werden von Prof. Dr. Ewald Rumpf gehalten.
Die Ausstellung ist im Baunataler Rathaus noch bis zum 06. Januar 2012 zu sehen."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen