Skip to content

Gesellschaft

Im Haus wohnen sehr unterschiedliche Parteien, wie man so sagt. Die Mehrheit bilden drei Damen der oberen Generationsklasse, sagen wir ab 70. Dann gibt es noch einen jungen Mann, der praktisch nie da ist, einen mittelalten Arbeitslosen und ein jüngeres Paar. Wenn die Damen in Aktion treten, haben sie sehr deutliche, gelegentlich giftige Ansichten. Das geht nicht immer gut zusammen.
Die Szene: Eine der älteren aus dem Parterre, die inzwischen versteht, dass sie wärmetechnisch einen Fehlgriff getan hat, bittet darum, dass die Kellerfenster geschlossen werden, damit sie weniger friert. Desgleichen hat sie moniert, dass das Waschküchenfester für den Schlauch des Wäschtrockners der jungen Leute bitte nicht immer offen steht. Vor meiner Tür versucht sie diesbezüglich den im Treppenhaussprint befindlichen (Straßenbahn?) Paarpartner für ihre Botschaft aufzuhalten. Darauf dieser im Sprint: "Es muss ja auch noch Leute geben, die arbeiten." Na, hat das bei der Rentnerin gesessen? - Das ist Gesellschaft, das ist ein Stück vom "Wir". Wir haben unter unseren Verhältnissen gelebt...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michaela am :

Jung kannste net emohl de radiosendung ins podcast Stelle? isch waad doch schon so lang droop!
Maach et joot!
Bess demnähx

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen