Skip to content

11.11.2011 Carmen Brown im Theaterstübchen

Ein Feuerwerk aus Funk, Gospel & Soul!
Geboren wurde Carmen Brown in einem Vorort von Lissabon als Kind einer mosambikianischen Einwandererfamilie. Zwischen Deutschland und Portugal aufgewachsen, lebt und arbeitet sie inzwischen in Düsseldorf mit ihrer achtköpfigen Band THE ELEMENTS.
Im Jahr 2009 erhielt sie den Deutschen Rock- und Poppreis in der Kategorie bester Funk / Soul Act. 2008 war ihre Stimme schon auf dem Song »Perfect Curves« - bekannt aus der Dove Werbung - zu hören.
Carmen Brown lebt den Funk: »Funk bedeutet für mich schwitzen. Und mit fumet bezeichnete man damals in den Bordellen in New Orleans den Geruch aus Schweiß und Rauch, dann wurde daraus der Slang Begriff funky.«
Nach der EP »Bubbleicious« im letzten Jahr folgt nun ihr erstes Album auf o-tone / BHM mit dem Titel »It’s all for you«. 14 Anspielstationen bietet dieses Werk, dass dem Hörer den Schweiß auf die Stirn treibt. Carmen Brown interpretiert den Funk an Orgel, Mikrofon und Laptop jetzt neu, der dann mit ihrer Band live umgesetzt wird. Der Funk, er riecht immer noch! Geschwitzt werden kann besonders auf den live Shows von Carmen Brown, wo die geballte Energie der gesamten Band zum Vorschein kommt.
Wer gerne kategorisiert und Meister im Schubladen-Denken ist, der wird mit Carmen Brown seine liebe Mühe haben…
Auf erfrischende Art werden hier jegliche Stilrichtungen durcheinander gemischt: Die Afro-Kosmopolitin kombiniert organische und jazzige Sounds mit dreckigen 60s-Sounds und World Rhythmen mit klassischen Popelementen. Dieses herrliche Sound-Patchwork wird zusammengehalten durch eine prägnante Stimme, die den Wunsch weckt, mehr von ihr zu hören!
Im April 2011 war Carmen Brown mit ihrer Band als suppot Act von Marla Glen mit auf Tour. Im November 2011 geht’s auf Release Tour mit dem neuen Album. Wer sie mal live erlebt hat, kann bestätigen, dass »schweißtreibend« hier nicht einfach nur eine gern genutzte Floskel ist. Von der ersten Sekunde auf der Bühne an, lässt sie ihr Publikum an ihrer nahezu unbegrenzten Power teilhaben. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis die zierliche Person mit voller Energie live zu erleben.

Besetzung:
Carmen Brown - vocals
Claudia Lippmann - drums
Armin Mostaed - bass
Vicent Themba - guitar & background vocals
Georgi Gogov - keyboards & background vocals
Jonny Böhm - trumpet
Christoph Piasetzki - trombone

http://www.carmen-brown.com/

20:00 Uhr
Eintritt 13,- Euro
Abendkasse 15,- Euro


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen