Skip to content

26.09.2001 - Finaler Akt für Lucius-Burckhardt-Platz

Liebe Platzfreunde, Liebe Platzfreundinnen

der Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr hat am Mittwoch dem umstrittenen Bebauungsplan für die Campuserweiterung Nord zugestimmt. Damit ist nun der Grundstein für das finale Abnicken des B-Plans in der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag gelegt. Viele von Euch waren am Mittwoch bei diesem demokratischen Akt im Ausschuss dabei, und das war toll, denn es scheint tatsächlich bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Falls sich jemand noch einen (wie gewohnt sachlich nicht immer ganz richtigen) HNA-Artikel zur Ausschusssitzung antun möchte, bittesehr: HNA: Campus-Plan beschlossen

Unsere Präsenz hat ein deutliches Zeichen gesetzt und es ist nun wichtig, dass auch in der Stadtverordnetenversammlung viele Leute sitzen oder auf andere Weise am Rathaus auf ihre Belange aufmerksam machen.

Die finale Abnick-Sitzung für den B-Plan findet nun schon am 26.09. (kommenden Montag) um 16.00 Uhr im Rathaus statt.

Diese Sitzung ist wieder ö f f e n t l i c h und jedefrau und jedermann sind herzlich eingeladen, vom Bürgerrecht Gebrauch zu machen und diesem demokratischen Akt beizuwohnen. Weitere Informationen unter: "offizielle Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung"


Wir werden die Stadtverordneten ab 15.30 Uhr an der Rathaustreppe begrüßen.

Treffpunkt zum Austausch von Informationen vorab ist der Lucius-Burckhardt-Platz um 14.30 Uhr.


Dies ist eine Information der Initiative "Lucius-Burckhardt-Platz bleibt!"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Reuter am :

Bezüglich HNA-Wiedergabe der Ausschuss-Sitzung ist das ironische "sachlich nicht ganz richtig" nicht ganz richtig. Der Artikel macht sich vollständig die Interpretation (!!) strittiger Punkte durch die Mehrheitsmeinung zu eigen: das nennt man normalerweise Hofberichterstattung. Vorurteilsneutral und "ausgewogen" ist das nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen