Skip to content

21.10.2011 Chansonsabend »Ich spür‘ in mir« heute Theaterstübchen

mit Claudia Riemann und Julia Reingardt
»Starker Reigen, ein Fest für die Freunde des Chansons«
Claudia Riemann und Julia Reingardt kennen sich aus im Genre Chanson. Auf vielen Bühnen in Deutschland und bei Auftritten in Häradshammer (Schweden) und Antwerpen haben sie bereits mit großem Erfolg ihre abendfüllenden Programme über Zarah Leander, Hildegard Knef oder Marlene Dietrich aufgeführt. Nun möchten sie ihr Publikum im Theaterstübchen mitnehmen auf eine 60jährige Zeitreise durch die Welt des Chanson. In ihrem Programm “Ich spür‘ in mir“ singt Claudia Riemann viele bekannte Lieder und erzählt Geschichten rund um das Genre und seine berühmten Interpreten. Inspiriert wurden die Sängerin und die Pianistin dabei von den Großen ihrer Zunft, wie Pola Negri, Jaques Brel, Edith Piaf, Charles Aznavur, Kurt Weill, Alexandra, Milva und Reinhard Mey. Die Lieder sind ganz nach dem Geschmack der Künstlerinnen, sie erzählen von Liebe und Leidenschaft, von Trennungen und Einsamkeit, von Sehnsüchten und deren Erfüllung, sie transportieren große Gefühle und erzählen kleine Geschichten.
Die Chansonette mit der tiefen, warmen Stimme und der ausdrucksstarken Vortragsweis lässt die großen Ohrwürmer des Chansons leben, gibt ihnen ein Gesicht, das Claudia Riemann heißt. Julia Reingardt am Flügel begleitet die Sängerin mit der ihr bekannten einfühlsamen Professionalität.


20:30 Uhr
Eintritt 13,- Euro
Abendkasse 15,- Euro


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34119 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen