Skip to content

Heikos Bass Corner im Kuz Schlachthof

Zu Gast bei Heiko Eulen: Christian Weidner!
In der Ecke gemütlich sitzen und über Musik reden. Der Kasseler Bassist Heiko Eulen lädt in einer neuen Reihe im Kulturzentrum Schlachthof in Kassel verschiedene Musiker zu Talk ´n Play ein. Einmal im Quartal verfolgt die Reihe in lockerer Atmosphäre den Gedanken das "Musikantenleben" neben dem eigentlichen Bühnenauftritt zu beleuchten. Wie sieht der Alltag eines Musikers aus? Wie kann man davon leben? ("Und was machen sie beruflich?") Die Biografien der Gäste sollen zu weiteren Fragen anregen. Und natürlich wird auch musiziert. Zu Beginn wird Heiko Eulen am Bass ein musikalisches Entree geben und dann mit dem Gast musizieren und reden. Heute zu Gast: Christian Weidner - Beginn: 20.00 Uhr - Eintritt frei!
Der heutige Gast, Christian Weidner, ist 1976 in Kassel geboren und lebt seit 1999 in Berlin. Seine Passion gilt dem Holzblasinstrument Saxofon: Christian Weidner studierte in Hamburg, Stockholm und Berlin. Mit seinem expressiven Spiel machte er in jungen Jahren schon Gunter Hampel auf sich aufmerksam. Als Sub, Musiker der zweiten Reihe, spielte Christian Weidner 2006 u.a. mit der Fusionband Mezzoforte. Heute setzt er viel Energie in seine eigene Formation: das Christian Weidner Quartett mit Colin Vallon (p), Henning Sieverts (b) und Samuel Rohrer (dr). Die aktuelle CD "The Inward Song" ist im November 2010 bei Pirouet Records e.K. erschienen. Heiko freut sich auf einen Batzen lyrischer Energie an diesem Abend.

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de





Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen