Skip to content

Infotermin - Studium zum Gestalter im Handwerk (5. Mai 2011 um 17 Uhr)

Design im Handwerk, entwickeln Sie Ihr kreatives Potential!
Schon immer besteht – als Ergänzung zum klassischen Industrie- und Produktdesign - ein Bedarf für Produkte mit unverwechselbarem, authentischem Charakter. Dies eröffnet den Handwerksgestaltern neue Märkte. Das Potential des Handwerksdesigns ist allerdings noch längst nicht erschlossen.
Wer sich mit Gestaltung im Handwerk auseinandersetzt, kommt an der Werkakademie für Gestaltung Hessen nicht vorbei. In vier Semestern lernen Sie, wie der Gestaltungsprozess funktioniert. Sie sind später in der Lage, gekonnt Kunden zu beraten. Dadurch wird für den Kunden ein Mehrwert erzielt. Für den Betrieb ergibt sich ein Alleinstellungsmerkmal.

Mehr als 400 Gestalter sind ausgebildet worden. Viele von Ihnen schrieben Erfolgsgeschichten, gründeten oder übernahmen Betriebe. Neben den gestalterischen Schwerpunkten wie Freihandzeichnen, Farbgestaltung und Produktdesign wird im betriebswirtschaftlichen Teil auch auf die spätere Selbständigkeit vorbereitet (Prüfung zum Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft). Auch die Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung ist in das Studium integriert.

Die Werkakademie arbeitet mit der Philosophie „Miteinander und voneinander lernen“. In Kleingruppen von max. 20 Studenten wird Gewerke übergreifend gelehrt und gearbeitet. Sie haben die Möglichkeit, das Gelernte unmittelbar in der integrierten Werkstatt in die Praxis umzusetzen. Experimentelles Arbeiten steht dort im Vordergrund.

Das neue Semester beginnt am 16. Januar 2011. Das Bewerberverfahren läuft bereits. Um sich ein Bild über das Studium und die Örtlichkeiten zu machen, bietet die Werkakademie am Donnerstag dem 5. Mai um 17 Uhr einen Infoabend an. Dozenten und Leitung informieren über das Studium und die finanzielle Förderung. Bitte melden Sie sich an.


Infos unter www.werkakademie.de
Telefon 0561 – 95 96 333
Mail werkakademie@hwk-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen