Skip to content

Favez live im Kuz Schlachthof

Favez - Live ab 21 Uhr
Nach 6 Alben und mehr als 1000 Liveshows rund um den Globus wäre es einfach, Favez als Teil des Mobiliars im überstellten Indie-Rock- Wohnzimmer zu sehen. Aber sehen wir genauer hin und hinter der augenzwinkernden Bescheidenheit, dem starken Arbeitsethos und der anachronistischen Aufrichtigkeit entdeckst du etwas Erhabeneres: Diese Band kann schreiben. Diese Band kann spielen. Und obwohl sie das manchmal fast selber vergisst: Diese Band kann rocken! Indie/Postpunk - Support: The Float - Beginn: 21.00 Uhr
Favez: Wenn ein Produzent eine Band liebt, dann möchte er sie dazu bringen, nach sich selbst zu klingen. Also flog Andrew Scheps Anfang 2010 von Los Angeles nach Lausanne, um Favez ein paar Tage im Proberaum zuzuhören. Die neuen Songs gefielen ihm und er gab der Band den Auftrag, noch ein paar weitere mit mächtigen Riffs zu schreiben. Im Sommer 2010 trafen sie sich wieder im Monnow Valley Studio in Wales (wo schon Oasis, Led Zeppelin und Black Sabbath zu Gast waren). Die Band nahm live auf, einen Song pro Tag. Und jeden Tag, je näher die Nacht kam, wuchs die Begeisterung. Abends um 10 Uhr war der Song im Kasten, alle öffneten ein Bier, setzten sich hin und lauschten der Schönheit der Piano-Arpeggios in “End The Show”, dem Arschtritt von “Like The Old Days”, den epischen Refrains von “Tearing Down The Highway” oder der ätherischen Entrücktheit von “Closet Astronaut”. Nach dem Abmischen des Albums meinte Andrew zu Favez, dies sei “eines der besten Projekte, an dem ich je gearbeitet habe.”. Mit Stolz gespielt, konsequenter denn je. Jeder Song lässt das Album in seinem eigenen Licht erstrahlen. Ein Album voller jugendlicher Reife, brutaler Sensibilität. Eine strukturierte Explosion von herzhaften Melodien. Und vor allem: Eine dieser Platten, bei der die Band es richtig hingekriegt hat.



VVK.: 8,-€ | AK.: 10,-€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen