Skip to content

POOL für experimentelle Klänge im Kuz Schlachthof

Sessions mit einer Bandbreite von konzeptionellem Noise über die Komposition bis zur Improvisation gibt es vielleicht nicht allzuviele. Wo sind die programmierten Maschinen, digital oder analog, wo die kleinen Installationen, die assoziativen Sounds und die tonalen Sprünge, wo sind die kommunikativen Wellen aus Gitarren, Holzbäsern und Drums, wo die Schallwinkel der Idiophone und der verdrehten Schaltkreise jenseits der Rituale?
Beginn: 20:30 Uhr - Eintritt frei!
Wenn Musik die Organisation von Klang ist, dann suchen wir genau danach und laden ein zum Spielen, Basteln und Überschreiten des Zuhörens. Nennen wir es probehalber einen Prozess, der Neue Musik nicht vor Funk oder Clicks erschrecken laesst und bei dem konventionelle Instrumente mit unbekannten fusioniert werden.

Zum Prozedere: Es wird keine Liste fuer ein Line-up geben, es geht ums zwanglose Zusammenspiel, Reihenfolgen können in der Situation dynamisch abgesprochen werden. Die Geräte und Instrumente bringt jede/r bitte selber mit, eine basale Backline für Verstärkung ist vorhanden.

Vorabkontakt ist sehr erwünscht. -> Ansprechpartner für Fragen & Anregungen sind:
Wolfgang Rennert - wolfgangrennert@web.de 0561 88 69 53
Matze Schmidt - matze.schmidt@n0name.de 0177 47 23 32 3

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen