Skip to content

Lily Dahab heute im Theaterstübchen

Für den »Preis der Deutschen Schallplattenkritik« und den »Echo Jazz« nominiert. Lily Dahab ist eine Nomadin – zwischen Welten und Orten, zwischen Musik und Emotionen.
Europa trifft Südamerika, Berlin trifft Buenos Aires
Tango - Jazz - Folklore - Bossa Nova
nómade
Lily Dahab – vocals
Bene Aperdannier – piano, arrangements
Andreas Henze – double bass
Topo Gioia – percussion
special guest: Quique Sinesi - guitar

»Die mit der Stimme küsst«, aufgewachsen in Buenos Aires, längere Zwischenstationen in Madrid und Barcelona, seit einem Jahr ist diese leidenschaftliche Künstlerin hierzulande wirklich angekommen: Ihr Debütalbum in Deutschland, »nómade« und ihre mitreißenden Konzerte schafften es auf Anhieb gleichermaßen Publikum und Kritiker zu Jubelstürmen hinzureißen. »Großartiges Album! Und live eine absolut überzeugende Band.« (rbb kulturradio)
»Bezaubernde Stimme! Sucht und findet vorzüglich den Schulterschluß mit dem Jazz. Auch hier ist Aperdannier einer der leuchtenden Sterne. Starkes Album!« (Jazzthetik)
Sehnsucht, Liebe, Schmerz, Glück und Leidenschaft. – Wer diese Sängerin entdecken will, muss mit ihr auf die Reise gehen. Welch glückliche Verbindung doch so unterschiedlich scheinender Musik, was für ein farbenfroh verspieltes Kaleidoskop an Gefühlen – lebendig, anmutig, schön. Und mit dem Pianisten Bene Aperdannier trifft Lily´s Musik auf den Jazz und eine spannende, feinsinnige Brücke zwischen den Stilen. Mit ihrer Spielfreude gelten der Argentinier Topo Gioia an percussion und Bassist Andreas Henze zu den hochkarätigsten Musiker der Berliner Szene.
Specíal guest: Quique Sinesi, der erneut extra aus Buenos Aires einfliegt gilt als einer der angesehensten Gitarristen Argentiniens, Sinesi arbeitet seit Jahren mit dem ehemaligen Pianisten Piazzollas, Pablo Ziegler zusammen und ist darüber hinaus in Deutschland durch seine langjährige Duoarbeit mit Charlie Mariano bekannt geworden.

http://www.lilydahab.com/

20:30 Uhr
Eintritt: 13 €
Abendkasse: 15 €


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34119 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen