Skip to content

Click Click Decker im Kuz Schlachthof

01.04.2011 - 21 Uhr
ClickClickDecker – oder auch Kevin Hamann, wie ihn seine Eltern nennen - hat seit Ende der Neunziger im Eigenvertrieb unzählige Lieder auf diversen Kassetten, CD-Rs und Singles veröffentlicht. Seit 2005 erscheinen seine Alben auf dem Hamburger Indie-Label Audiolith Records. Mit jeder seiner bislang drei Audiolith-Veröffentlichungen wuchs die Aufmerksamkeit bei Fans und Kritikern, was sicher auch den unzähligen Konzerten zu verdanken ist, die er - sowohl als Solokünstler als auch mit Band - seit 2002 im ganzen Land gegeben hat.
Click Click Decker - Akkustik Duo - Beginn 21:00 Uhr
„Du Ich Wir beide zu den Fliegenden Bauten“ ist das vierte Album von ClickClickDecker, und gleichzeitig sein erstes offizielles Live-Album. Aufgenommen wurde es am 25. September vom NDR 90,3 Hamburg Sounds im Rahmen des Reeperbahn-Festivals 2009 in den Fliegenden Bauten zu Hamburg. Die Songs wurden dabei von Hamann zusammen mit dem Gitarristen seiner Live-Band, Oliver Stangl, in sehr reduzierten Versionen eingespielt.

„Wenn ich mir meine eigene Plattensammlung anschaue, dann finde ich ganze zwei Live-Alben darin. Warum also sollte ich selbst eines veröffentlichen? Als dann aber Anfang 2009 eine Anfrage vom Reeperbahn Festival kam, ob ich nicht ein Konzert in den Fliegenden Bauten geben möchte welches vom NDR mitgeschnitten würde, kam mir der Gedanke diese Chance zu nutzen."

Es müsste ein besonderes Konzert sein - aber für Streicher habe ich nichts übrig, für einen Kinderchor nicht die Geduld und ein Musical kam auch nicht in Frage. Also rief ich meinen treuen Gefährten Oliver Stangl an und erzählte ihm von der Idee. So entwickelten wir zusammen das Programm für den Abend. Nur wir zwei auf der Bühne. Er an vielen Instrumenten und ich an der alten Gitarre. Und es entstand etwas Direktes und Tragendes. Viele Lieder sind Interpretationen geworden, Interpretationen von sich selbst.

Als dann der Abend kam, das Zirkuszelt der Fliegenden Bauten bis zum Anschlag gefüllt war und wir nach unserem ersten Lied den Applaus tranken, war uns beiden klar, dass wir alles richtig gemacht hatten. Dieser Konzertabend war für mich eines der wichtigsten und bewegendsten Erlebnisse meiner Künstlerkarriere. Und ich wollte für jeden, der nicht dabei sein konnte, die Möglichkeit schaffen, diesen für mich besonderen Moment mit mir zu teilen. Deshalb dieses Album.“ (Kevin Hamann)
CLICKCLICKDECKER 'Sozialer Brennpunkt' von TVnoir

AK: 10€ / VVK + ermässigt: 8€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen