Skip to content

MIK Jazznight im Kuz Schlachthof

MIK Jazznight - Das Musikzentrum im Kutscherhaus stellt ihre Jazzensembles vor
Einen Schwerpunkt der Arbeit des Musikzentrums im Kutscherhaus (MiK) bildet die Jazzimprovisation. In Ensembles unterschiedlicher Besetzung, wird je nach Fertigkeit und musikalischer Reife auf unterschiedlichem Niveau, theoretisch und vor allem praktisch, das jazzspezifische Improvisieren ausgelotet und erprobt. Beginn: 20:30 Uhr
Aus dieser Arbeit sind nicht nur hervorragende Jazzmusiker hervorgegangen, sondern auch komplette, eigenständige Ensembles (Doxy, Interplay), die außerhalb des MiK erfolgreich arbeiten und schon etliche Auftritte absolvierten. In der Jazz-Night sollen die drei aktuellen Bands des MiK vorgestellt werden, geleitet von dem Kasseler Jazzmusiker Albrecht Schmücker, der im Übrigen für die Nachwuchsarbeit im Jazz-Förderverein zuständig ist. Ausserdem wird im Rahmen des Konzertes die neu gegründete Big Band des MiK vorgestellt. Zudem wartet die fortgeschrittenste Band, das Golden Globe Orchester, mit einer komplett neuen Rhythmusgruppe auf. Die Gruppen selbst setzen sich aus erfahrenen Amateuren und fortgeschrittenen AnfängerInnen zusammen (seit letztem Jahr sind auch SängerInnen hinzugekommen), die mit viel Spielfreude und auch Können ein vielseitiges Programm von Swing über Latin-Grooves bis zu Rock und Soul präsentieren werden.

AK: 8€ / VVK + ermässigt: 6€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen