Skip to content

"Dr." Guttenberg

Dreist und ohne jede Quellenangabe aus Twitter Zusammengeklautes über Karl Theodor Xerox zu Guttenberg:

Guttenberg nach Afghanistan dissertiert // Also ich habe Guttenberg schon abgeschrieben // Auch der Name Guttenberg sei abgeschrieben, und zwar falsch, hieß es // Porno-Steffi und Copy-Karl. Passt doch super // Bei der neuen Serie auf RTL 2 "Tatort Universität – Schützt endlich unsere Doktoren" Co-moderiert Stephanie Guttenberg auch wieder mit // "Abschreiben, bis der Dr. kommt" // Gutenberg bewegte Lettern, Guttenberg ganze Absätze // Die Uni Bayreuth gibt Guttenberg 14 Tage für eine Stellungnahme. Wird wohl etwas à la Clintons "Well, yes, I smoked, but I did not inhale." // Wir brauchen auch eine Seite, auf der die Texte stehen, die zu Guttenberg selbst geschrieben hat. Ist aber nur ein kleines Projekt // "Jetzt ist es amtlich: Zu Guttenberg übernimmt das Copy'n'paste-Ministerium."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lüder Kriete am :

Schön, das es noch Humor im Volke gibt.

Dieter Heim am :

Es gibt keinen Dr-Titel sondern nur einen akademischen Grad "Dr.".
Insbesondere ist "Dr." kein Namensbestandteil. Niemand kann verlangen, mit Dr. angesprochen oder angeschrieben zu werden. Allerdings ist Herr zu Guttenberg berechtigt, einen akademischen Grad "Dr." zu führen, wie ein Berechtigter auch den Grad "Bachelor" führen darf.
Sich mit "Dr." anreden zu lassen ist arrogant ohne jede Berechtigung.
Gruß
Dieter

MR am :

Lieberr Dieter, das ist falsch. Rechtlich gesehen ist Dr. ist ein Namensbestandteil, und man hat zwar das Recht auf eine solche Ansprache, muss sie aber selbstverständlich nicht wahrnehmen, wenn man sich selbst als akademisch Ausgebildeter immer noch für einen ganz normalen Menschen hält. Mit einer solchen Ausbildung erwerben nur Idioten einen Anspruch auf Arroganz dund Exklusivität. Dementsprechend ist Dein Kommentar für mich eine Art Gegen-Arroganz.

S am :

"Eine Praktikantin geht im Verteidigungsministerium mit Unterlagen den Flur auf und ab. Suchen sie etwas? Ja, den Kopierer. Ach, der ist gerade auf Truppenbesuch."


:-)

Helmut am :

Nur sechs zusammenhängende Seiten ohne raubkopierte Inhalte, die FAZ sehr schön über den Dr. strg-C strg-V Guttenberg.

MR am :

Lieber Helmut, ich bin begeistert über Deine Aufdeckungs-Begeisterung, zumal auch der Aufspürung guter Texte (un d offensichtlich dahinter/darüber liegender Watchtower-Tätigkeit), und möchte Dir hiermit den Dr. honoris et realis causa, Dr. Schnüff (quasi analog bzw. eher überständig zu Dr. strg.-C und str.-V), verleihen. (Oder besser Dr. Schürf?)

x am :

viel besser: Strg Einfg / Shift Einfg

bli am :

MR schrieb:
> Rechtlich gesehen ist Dr. ist ein
> Namensbestandteil

Beweis durch Behauptung? Die deutschen Gesetze sagen klar das Gegenteil. Siehe hier
http://faql.de/abseitiges.html#doktor

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen