Skip to content

Manfred Maurenbrecher im Kuz Schlachthof

"Der Godfather der deutschen Kleinkunst" - Beginn: 20:30 Uhr
Wir sind Reisende, wir schauen uns das nur an...
Um das Thema Reisen dreht sich diesmal alles in den ganz neuen und uralten Songs, die Manfred Maurenbrecher in seinem neuen Programm (das erst im März einen Titel bekommt) vorstellen wird. Passend zur dunklen Jahreszeit - kraftvoll, politisch ätzend, witzig und besinnlich in typisch Maurenbrecher'scher Art – mit dem Liederpreis und einer Jubiläums-3fach-CD zum 60sten im Rücken.
Maurenbrecher dichtet, singt und bearbeitet das Klavier. Er hat sich offenbar für die Berufsbezeichnung "Song-Poet" entschieden. Lieder und Wortbeiträge eher kabarettistischer Natur lösen einander ab, es geht um Liebe und Politik. Maurenbrecher ist ein Mann, der nie ganz deckungsgleich wird mit dem, was er gerade macht. Er liegt immer drei Grad daneben, das ist so sympathisch an ihm.



Bestes Songschreiber Album des Jahres, nicht nur in deutscher Sprache“ (Rolling Stone Magazin, Dez. 2009)

Ein scharfsinniger Poet des Alltags (Alexander Gutmann, Fränkische Nachrichten 26.10.09 )

Maurenbrecher führt uns in eine 'andere Welt'. Vielleicht sogar in unsere eigene, sollten wir sie noch nicht erkannt haben. Danke für dieses Weg-Leuchten! Hanno Harnisch, ND 10/2008

Er ist der Godfather der Berliner Kleinkunstszene... der Buddha unter den Liedermachern. Philipp Lichterbek, Tagesspiegel 11/08

. . . und auch hier: kassel-zeitung.de

VVK: 6,-€ | Ak: 9,-€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen