Skip to content

IV. Singer/Songriter-Abend im Kuz Schlachthof: Faulkner & Schellhorn

Jaimi Faulkner (Aus) & Christoph Schellhorn (Aut) | Beginn: 20:00 Uhr

Ein weiteres Mal bietet das Kuz Schschlachthof zwei ganz besondere Virtuosen: der Australier Jaimi Faulkner und der Österreicher Christoph Schellhorn gehören zu den Top-Acts der Szene. Beide verfügen neben ihrer ausgezeichneten Fingerfertigkeit auch über eine tolle Bühnenpräsenz. Es darf gestaunt werden!
Der Mittzwanziger Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und versierter Musiker. Seine Originalität bezieht er aus einer Mischung aus Blues, Country und Folkmusik. Mit 21 Jahren tauchte er mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in die australische Musikszene ein. Hoch gelobt von den Kritikern, wurde das Album regelmäßig im Radio gespielt. Nachdem er im Jahr 2005 bei einigen von Australiens renommiertesten Festivals spielte, veröffentlichte Jaimi 2006 die gefühlvolle EP „Back To You“. Er konzentrierte sich auf seine Liveshows, u.a. als Support von Chris Whitley, und trat beim amerikanischen JUKE JOINT FESTIVAL zusammen mit dem großen Big Jack Johnson auf. 2007 gewann Jaimi Faulkner den angesehenen „Australian Blues/Roots Performer of the Year (band category)“ und durfte deshalb Australien mit seiner Band bei der „International Blues Challenge“ in Memphis, Tennessee, vertreten. Das „Blues Revue Magazine“ betitelte die Band als eines der „Hot Power Trios“ des Wettbewerbs.
Im Herbst tourt er zum zweiten Mal durch Deutschland und hat einige aktuelle Songs seiner neuen CD im Gepäck. Den packenden „Singer-Songwriter-Blues“, sollte man sich nicht entgehen lassen, denn Jaimi Faulkner hat sich vom talentierten Youngster zu einem Musiker und Entertainer höchsten Ranges entwickelt. „Großartige Stimme, erstaunlicher Gitarrist, der Junge. Dieser Kerl wird die Welt erobern! Tu dir selbst einen Gefallen und teste Jaimi live!“ So urteilt Sarah Howells von Australiens Topsender TRIPLE J RADIO über Jaimi Faulkner.


Christoph Schellhorn ist Gitarrist, Sänger und Songwriter aus Tirol, Österreich. 1983 geboren, begann er bereits in jungen Jahren Gitarre zu spielen. Zu seinen Lehrern zählten Größen des Musikbusiness, wie der Gitarrist, Sänger und Songwriter Chris Jones (USA), Gitarrenvirtuose Jacques Stotzem (B) oder Österreichs Fingerstyle-Spezialist Peter Ratzenbeck.
Auftritte u.a. mit Kieran Halpin (IRL), Chris Jones (USA), Steve Baker (GB), Hans Theessink (A), Biber Herrmann (D), Dale King (USA), und Konrad Windisch (A) pflasterten bisher seinen Weg. In Duo-Formationen brachte er bis dato zwei Alben auf den Markt und hat als Studiogitarrist bereits an einigen Produktionen mitgewirkt. Besonders geschätzt wird hier seine Fähigkeit, zwischen verschiedenen Genres schnell und stilsicher zu wechseln. Dabei bedient er sich zahlreicher offener Gitarrestimmungen, bearbeitet seine Akustische mit Metallpicks und Slide für Groove- und Solo-Arbeit.
Im März 2008 erschien Schellhorns von der Fachpresse hoch gelobtes Solo-Album Left to Listen, das sowohl Covers als auch Eigenkompositionen enthält.
Im März 2009 gewann Schellhorn den zweiten Platz beim Vienna Blues Award.


Christoph Schellhorn überzeugt auf allen Linien!“ Blues.at "I’m really enjoying the music. Keep up the good work!” Kieran Halpin „Eine große Zukunftshoffnung der heimischen Roots-Szene!” Concerto „He’s not only good, but NUTS as well!” Chris Jones

VvK: 9,-€ / Ak: 12,-€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de



Free counter and web stats


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen