Skip to content

Borussia Kassel

Nach der Stadtverordnetensammlungs-Party gestern bleibt noch ein amüsantes Detail. Der Herr Stadtkämmerer Dr. Barthel empfahl sich als pflichtbewusster rechtsbewusster preußischer Beamter. Vgl. auch das Blitz-Protokoll des Kollegen Sehmisch.
Was mag er wohl gemeint haben? Das preußische Berufsbeamtentum sollte ja von Humboldt eigentlich mit Vernunft für kluge Politik begabt werden. Eine der Fraktionen war der von Hans-Ulrich Wehler so genannte "Beamten- und Geheimratsliberalismus". Ein Hort der "paternalistischen Planungskonzeption". Wie man also einen Job gleichzeitig mit Kompetenzen für "Finanzen, Beteiligung und Soziales" ausstatten kann, wird hier bereits zum Rätsel. Wem der Rotstift bereits eingewachsen ist und wer gleichzeitig ein pflichtbewusster Beamter fürs Soziale sein will - der muss schizophren sein, oder schlimmer.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen