Skip to content

Der kleine Horrorladen

Im Staatstheater Kassel, Kuppeltheater, wird heute, 1.12., um 19:30 Uhr das Musical "Der kleine Horrorladen" von Alan Menken und Howard Ashman aufgeführt.
Mr. Mushniks Blumenladen hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Seymour, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich in erster Linie mit der Zucht ominöser Pflanzen und dem Schmachten nach seiner kessen Kollegin Audrey. Diese kommt ständig zu spät zur Arbeit, weil ihr Freund, der Zahnarzt Orin, sie malträtiert. Als Mr. Mushnik seinen Laden aufgeben will, erinnert man sich einer eigenartigen Pflanze aus Seymours Beständen, mit der man das Geschäft beleben könnte. Sie stellen das fleischfressende Gewächs namens Audrey II ins Schaufenster, wo es sich überraschend zu einer Attraktion entwickelt. Doch der Preis dafür ist hoch: Um gedeihen zu können, braucht es menschliches Blut! Seymour opfert sich für das niedliche Blattgrün, bis es zu einem großen Ungetüm heranwächst und auch das Geschäft zum Blühen bringt. Sein Chef adoptiert Seymour und fortan heißt der Blumenladen “Mushnik and Son“.

Mit dem Erfolg wachsen Ansehen und Reichtum des schüchternen Angestellten, die Medien feiern ihn - wenn doch nur Audrey ihn auch begehren könnte! Das exotische Gewächs äußert sich mittlerweile in menschlicher Sprache und bringt den armen Seymour zur Verzweiflung, als es sogar einen Mord von ihm fordert. Das Wiedersehen mit der Angebeteten und deren sadistischem Freund Orin bricht den letzten Rest an Widerstand. Jetzt weiß er, wer das Opfer sein wird und muss! Doch damit ist der Appetit der gefräßigen Pflanze noch lange nicht gestillt.

Skurril und turbulent geht es zu in diesem rockigen Kultmusical von Alan Menken, das sich mit Richard O`Briens Rocky Horror Show um Platz eins auf der Beliebtheitsskala streitet.

Der Eintritt beträgt je nach Preisgruppe 13 bis 32,50 Euro. Kartenreservierung unter (0561) 1094222.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen