Skip to content

Major Parkinson (Nor) live im Kuz Schlachthof

Zirkusrock, Rockzirkus - Beginn: 20:30 Uhr

MAJOR PARKINSON sind ein Spektakel, das man live erlebt haben muss! Die legendäre Produzentin Sylvia Massy (System of a Down, Red Hot Chili Peppers, Johnny Cash, Tool) entdeckte die Band auf Myspace, erklärte sie zu ihrer neuen Lieblingsband + produzierte das Debütalbum in ihren RadioStar Studios in LA. Der Sound ist eine astreine Mischung aus Faith No More und Tim Burton – heavy und schräg. Rocksongs, die in ihre Einzelteile zerfallen und sich eigenhändig wieder zusammenfügen. Absurde Melodien. Halsbrecherische Riffs. Major Parkinson treffen genau die richtige Balance zwischen Genie und Wahnsinn. So verrückt die Auftritte scheinen – hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Presse:
“Als sei ihnen der Geist von Frank Zappa mit all seiner manischen Energie in den Leib gefahren.“ (Nordische Musik)

„… klingt, als würde Serj Tankian mit einer Farbpistole über einen Rummelplatz laufen.“ (laxmag)

“hätte vor einigen Jahren reelle Chancen auf einen Platz auf dem Pulp Fiction-Soundtrack gehabt.“ (benzol)

“ -Major Parkinson- ist ein unglaubliches Album, voller Verrücktheiten, musikalischer Überraschungen und sowohl beklemmender als auch erfreuender Wandlungen. Das Album ist das erste aus diesem Sektor, das mich seit der Auflösung von Faith No More und Mr. Bungle wieder richtig begeistert hat.“ (Musikinstinkt)

“In bester Mr. Bungle oder Fantômas Manier verquicken sie unterschiedlichste Musikrichtungen um im nächsten Takt wieder aufgelöst und zur Explosion gebracht zu werden. So was ist gekonnt und mehr als nur technisch versiert zu bezeichnen. Alles in einer beeindruckenden Leichtigkeit dargeboten so das mir nur ein Fazit bleibt. Geile Liveband.“ (regiomusik)



„Wer erinnert sich noch an Mr. Bungle und Fantomas? Wenn man das Ganze mit Queens Of The Stone Age, System Of A Down und Tom Waits mischt, kommt am Ende Major Parkinson raus. […]Sänger Jon Ivar Kolbotn springt in diesem kleinen akustischen Juwel zwischen Serj Tankian, Tom Waits und Brian Molko hin und her und zeigt, dass sein gesangliche Spektrum mindestens so groß wie das seiner Mitstreiter ist.“ (CD Starts)

“Alben mit Zirkusatmosphäre klingen zwangsläufig wie an anderer Stelle schon angemerkt immer ein wenig nach dem ersten, ebenfalls selbstbetitelten Mr. Bungle-Album. Dazu kommen noch Einflüsse von ihren Landsmännern Kaizers Orchestra und dem Gottvater Tom Waits. Macht also viele überdrehte Songs, die vor Energie zu zerbersten scheinen und verzweifelt versuchen, sich abzureagieren.“ (metalnews)

„[…] wie Beetlejuice mit Technohose oder Sweeney Todd mit Salatfingern. Der hünenhafte Sänger setzt sich die Bockshörner auf und malträtiert die Stimmbänder, aus den Boxen dröhnt eine derart lebhaften und energiegeladene Mixtur aus Rockabilly, Country, Ska, Disco und Alternative Rock, die den Zuhörern kaum Ruhe lässt. Die Musik offenbart keine Schwächen, fährt einen ziemlichen Zickzack-Kurs, der zu begeistern weiß und kann sogar mit kleinen Hits wie "197" aufwarten. Auf jeden Fall ein wilder Ritt, der wie eine Mischung aus SYSTEM OF A DOWN, REVEREND HORTON HEAT und MR. BUNGLE klingt.“ (metal.de)

VvK: 7,-€ Ak: 9,-€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen