Skip to content

Die Brüder Grimm beim Photographen

Im Brüder-Grimm-Museum, Schöne Aussicht 2, findet heute, 29.11., um 18:30 Uhr der Vortrag "Die Brüder Grimm beim Photographen" von Dr. Thomas Wiegand statt.
Die Brüder Grimm waren es gewöhnt, gezeichnet, gemalt, photographiert, kurz: bildlich dargestellt zu werden. Die Photographie setzten sie ganz selbstverständlich und in den seinerzeit üblichen Formen ein. Es gibt freilich einen Unterschied zwischen “privaten“ und “öffentlichen“ Bildern. Anhand der überschaubaren Zahl an überlieferten photographischen Portraits von Jacob, Wilhelm und Ludwig Emil Grimm soll ein Blick in die Freiheit der Photographie geworfen werden, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen