Skip to content

BARBARA MORGENSTERN live im Kuz Schlachthof

DIE deutsche Elektronik-Pop-Künsterin - Beginn: 21 Uhr

Ihre Solokarriere fing so richtig an, als Barbara Morgenstern ihr eigenes Ding machte – keine Bandbeteiligungen oder Major Deals mehr. 1996 fing mit ihr die so genannte Wohnzimmer-Szene an, Konzerte im gemütlich-intimen Ambiente und kleinen Underground-Rahmen waren angesagt. „Enter The Partyzone”, eine Kassette mit 6 Trash-Keyboard-Songs, wurde in Umlauf gebracht – und es ging konstant bis heute weiter. Das zweite Album „Plastikreport” (1997) ging einher mit der Labelgründung von Monika Enterprise, dem unabhängigen Label von Gudrun Gut. Dort wurde die erste Wohnzimmer-Szene-Compilation herausgebracht, u.a. mit Quarks, Contriva und Komeit.
Barbara Morgenstern wechselte 1998 zu Monika Enterprise und brachte dort fortan Alben wie „Fjorden“ (2000) und „Nichts Muss“ (2003) heraus. Auf zahlreichen Tourneen mit To Rococo Rot und Stefan Schneiders Mapstation wurde ganz Europa bereist. Auch das Deutsche Goethe Institut wurde aufmerksam und schickte sie auf Welttournee mit Maximilian Hecker. Weitere Kollaborationen (immer wieder mit To Rococo Rot-Leuten) folgten. „The Grass Is Always Greener“, das vierte reguläre Studioalbum, kam 2006 heraus. Weniger elektronisch und deutlich orchestraler kommt das 2008er Album „bm“ daher. Ganz aktuell zur Tour erscheint eine „Compilation“, ein „Best Of“ aus den bisher erschienenen Alben, diversen Sampler-Beiträgen, Single-Rückseiten und bisher unveröffentlichten Stücken, natürlich wieder auf Monika Enterprise.



Eintritt: VVK 7,-€ / Ak 9,-€

Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
D-34127 Kassel
fon +49 (561) 98350-0
fax +49 (561) 98350-20
info@schlachthof-kassel.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen