Skip to content

Stadtteilfest im Wesertor am Sonntag, 26. September

Das 7. Stadtteilfest des Wesertor findet mit seinem vielfältigen Programm nun zum 2. Mal auf dem Wesertorplatz und der angrenzenden Sodensternstraße statt.
Mit einem interreligiösen Auftakt beginnt das Fest am Sonntag, den 26.09. um 12 Uhr. Danach spricht die Schirmherrin, Stadträtin Frau Anne Janz, zur Eröffnung. Ab 12.30 Uhr gibt es Aktionen vom Spielmobil Rote Rübe, Kinderschminken, Mitmach-Zirkus, Bastelaktionen, Kletterturm, Erzähltheater „Pinochio", Bewegungsparcour vom Projekt Freestile, Kinder machen Flohmarkt für Kinder und weitere Mitmach-Aktionen von Einrichtungen aus dem Stadtteil. Der Bläserchor der ev.-freik. Gemeinde Möncheberg, die Live-Bands „Monogramm" und „Flow-Tones" sorgen für den musikalischen Rahmen. Die Kindertagesstätte Sara-Nussbaum präsentiert einen Handpuppenschlangentanz und die Carl-Schomburg-Schule bietet A-Capella-Musik. Das Buntstiftkaufhaus lädt zu einem Tag der offenen Tür ein. Ab ca. 19 Uhr zeigt der Circus Buntmaus eine Feuerschau und ab 19.30 Uhr tritt „U-60", die Lehrerband des Goethegymnasiums auf. Infostände des Stadtteils, Kaffee, Kuchen, Getränke und Grillimbiss runden das Programm ab. Herzlich Willkommen im Wesertor.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Richard Kallok am :

Ich bin oft in dem Stadtteil unterwegs und wünsche den Organisatoren des Festes vor allem trockenes Wetter. - Ob allerdings der Bläserchor der ev.-freikirchl. Gemeinde und der Circus Buntmaus dem Stadtteil die Wende bringen, wage ich zu bezweifeln. Die Probleme des Stadtteils beruhen auf der gigantischen Belastung durch den Kfz-Verkehr und der daraus folgenden Entmischung der Bevölkerung, von den Behörden z. T. noch durch die Ansiedlung von Wohneinrichtungen für Drogenabhängige verstärkt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen