Skip to content

Dede Priest & Band heute im Theaterstübchen

FrauenStimmen!,5. Blueswoche

Dede Priest ist aufgewachsen in Dallas,Texas.
Im Alter von 10 Jahren lernte sie Violine spielen, ihre große Leidenschaft jedoch galt dem Singen.
In den jungen Jahren war das zu Hause ihre Bühne, auf der sie unentwegt Lieder sang. Sobald es ihr gefiel, sang sie den Titel, unabhängig der Stilrichtung. Einen großen Einfluss übten dabei der Blues und Gospel auf sie aus.

Nachdem sie die Universität in Austin, Texas besuchte und diese erfolgreich mit dem Diplom in Philosophie abgeschlossen hat, widmete sie sich im Anschluss ganz der Musik. Ihre musikalische Karriere ging sie bereits in Austin, Texas professionell an.
Heute spielt Dede Priest u.a. in Ländern wie den USA und Europa. Ihre Stimme entstammt der Tradition desTexas-Blues und in ihrer bisherigen Laufbahn teilte sie sich die Bühne mit Künstlern wie Clarence Gatemouth Brown, Leon Russell, Tommy Shannon (Double Trouble), Harry Belafonte u.v.a.m..
Dede Priest Markenzeichen ist ihre starke und eindringliche Stimme, mit der sie spielend leicht die Grenzen von Blues, Soul und Jazz überschreitet. Sie gehört zu den Grande Dame der neuen Blues-Generation.

www.dedepriest.com

Dede Priest: Vocals
Ray Nijenhuis: Guitar
Mike Roelofs: Keys
Jody van Ooijen: Drums
Roelof Klijn: Bass

20.30 Uhr
Eintritt: 15 €
Abendkasse: 17 €


Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34119 Kassel
Telefon: +49 561 816 57 06
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen